Hallo, also habe einen neuen PC mit Vista drauf, möchte aber XP habe daher meine "alte Festplatte" (die ich vorher schon mit Vista Formatiert habe) angeschlossen und will darauf XP instalieren.
PC bootet von CD, blaue Setup seite kommt läuft kurz (instaliert bis zu einem gewissen punkt) und dann schwarzer Monitor, danach sofort Bluescreen mit der Fehlermeldung ( 0X0000007B(0XF78D2524,0X0000034,0X00000000,0X00000 000)
was kann ich da tun..?
Mein PC:
ACER Aspire M3641
Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q8300 @ 2,5 Ghz, 2,5 Ghz
4 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Ge Force GT 130
Festplatte Samsung SP2004C SCSI
Hallo,
also habe nur die 200 GB Platte im Rechner, habe dann mit XP Home gebootet bis kam das Setup Dateien kopiert....lief dann etwa 20-30 sek.....dann wurde der Bildschirm schwarz mit einem cursor oben links für etwa 10 sek....dann kam der Bluescreen mit der Fehlermeldung.
Also auf der 200 GB platte war kein Vista drauf hatte sie als zweite platte im rechner nur um Daten drauf zu speichern (Musik,Filme,etc.) auf der Platte war früher auch XP drauf als sie noch in meinem alten Rechner war.
Mag sein, dass da XP -und nicht Vistadateien drauf sind, das ändert aber nichts daran, dass diese Dateien erstmal runter müssen, bevor was drauf installiert werden kann.
wenn die Platte formatiert ist sind alle Daten runter, daran liegt es nicht.
Ist das eine IDE-Platte oder eine S-ATA Platte ?
Wenn es eine S-ATA-Platte ist, kannst du Windows XP darauf nicht installieren. Dazu benötigst du erst den S-ATA-Treiber, der nicht auf der XP-CD vorhanden ist.
Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast musst du dir also eine Windows-CD selbst zusammenbasteln auf der der S-ATA-Treiber eingebunden ist. Das kann man mit einem Tool wie nLite machen.
Wenn dir das zu kompliziert ist, kannst du im Bios die S-ATA-Funktion ausschalten und die Platte im IDE-Modus laufen lassen.
Das bewirkt aber einen geringen Geschwindigkeitsverlust deines Rechners, da die Datentransferleistungen der Festplatte sinken.
Es ist eine S-ATA platte, nur wundert mich es das ja schon mal auf der Platte XP drauf war oder liegt es an dem Neuen PC.?..habe leider kein Diskettenlaufwerk im Rechner würde auch ein USB-Stick gehen..?..und woher bekomm ich die Treiber..?
Vielen Dank euch allen.
Soweit komm ich nicht beim Setup kommt vorher immer Bluescreen.....kann ich das alles machen wenn ich sie als zweite Platte im PC habe wo Vista drauf ist..?..wenn ja wie mach ich das..?
Habe in meinem PC eine 1TB Platte drinn mit Vista drauf.
Möchte aber die 200 GB Platte mit XP und danach die 1 TB löschen
Die Platte ist doch formatiert - also ist sie leer und Windows lässt sich auch installieren - im Normalfall jedenfalls....
@DonLiebesKasper: Das kann ich so nicht beurteilen. Ich nehme aber mal an das dein alter Rechner mit XP ausgeliefert wurde. Entweder lief die Platte im IDE-Modus oder der Hersteller hat dir bei der Installation den Treiber installiert.
Den Treiber bekommst du auf der Herstellerseite deines Boards.
Leider geht kein USB-Stick und auch keine CD. Da geht nur die Variante mit nLite.
Versuch doch mal probeweise Vista zu installieren, wenn das geht ist der S-ATA-Treiber schuld.
Dann versuchst du im Bios S-ATA auszuschalten und XP zu installieren.
Der Geschwindigkeitsverlust ist nicht dramatisch, oder du setzt dich halt mit nLite auseinander und baust dir eine XP-CD mit S-ATA.
Aber ich würde vorher doch testen ob wir mit der Diagnose richtig liegen.
Nein...Ich habe einen PC wie ganz oben beschrieben...mit der 1 TB PLatte wo Vista drauf ist und ne 200 GB Platte zusätzlich drinn.
Nur bin ich mit dem Vista nicht zufrieden, und möchte XP haben, aber das meine ganze Dateien nicht verloren gehen möchte ich die 1TB Platte abklemmen bis meine Bestellte Externe 1TB platte kommt um die Daten zu sichern.
Aber bis dahin möchte ich nur die 200 GB Platte alleine im rechner laufen lassen mit XP, nur das bekomm ich wie schon erklärt leider nicht hin.
Habe ich auch schon versucht als ich den PC neu bekam, da war mir zuviel zeugs drauf vom Hersteller, da wollte ich schon Formatieren die Partitionen anders machen und hatt auch nix geklappt hab des Vista nicht runterbekommen.
Habe ja nicht mal eine Treiber CD und Vista CD mitgeliefert bekommen.
Habe mir nun das NLite gezogen.....nur woher bekomm ich die daten von meinem Mainboard das ich weiß wo ich die sata treiber bekomme..?
Aja....na gut werde es mal so versuchen einfach drüber machen...das Vista erkennt keine treiber für geräte (zb. Cam)..deswegen will ich es runter haben und die Partitionen lassen sich auch nicht verkleinern (C: wollte ich verkleinern auf 80 GB und den rest dann als eine große geht aber nicht )
Mal was gaaanz anderes: Dein PC hat doch 4 GB Arbeitsspeicher, Windows XP benutzt aber höchstens 3,3 GB! Um die ganzen 4 GB zu nutzen, muss ein 64 bit Betriebssystem installiert werden!
Das System erkennt 4 GB, verwendet sie aber nicht!!! Man muss 64 bit haben für 4 GB. Guck mal hier: Notebooks Toshiba Satellite L350D-211
Das steht da jawohl, weil's stimmt und nicht, um die Leute zu vereppeln
ja gut wenn Vista auch nur 3 verwendet hat ist es ja eigentlich egal die geschwindigkeit vom rechner ist ok für mich...nur wenn ich Windows 7 kaufen sollte wär 64 bit besser.
wenn ich meine cam zum laufen bringen würde und die partitionen ändern könnte würde ich eventuell auch bei vista bleiben.
Ich will dir ja nichts aufzwingen, aber ich würde an deiner Stelle wirklich Windows 7 64 bit kaufen, denn Windows 7 ist an sich auch schon viel schneller als Vista und zusätzlich wird mehr Arbeitsspeicher verwendet- da würdest du schon nen großen Unterschied sehen!!!