Hallo,
ich habe mir neulich mein Windows neu auf meinen PC gespielt und vergessen die Treiber zu sichern.
Da bei dieser Karte der Sound onboard (so heißt das glaub ich wenn die SOundkarte im Mainboard integriert ist) hab ich nun auch kein Sound mehr.
Ich suche nun schon seit einigen Wochen verzweifelt im Internet nach den entsprechenden Trebiern...wie man sich denken kann ohne erfolg.
Vlt. kann mir ja jmd. sagen wo ich die herbekomme. Es ist ein k7n2G Mainboard glaub ich von MSI. wäre euch wirklich sehr dankbar da ich langsam wahnsiniig werde wenn meine 5.1 Anlage zustaubt.
lade dir mal das Tool "Everest" herunter. Damit kannst du deine Systemdaten, unter anderem auch den verbauten Soundchip, auslesen. Danach kannst du gezielt nach einem Treiber, oder auch nach neueren Chipsatztreibern für dein Board googeln.
Gut,
habe mir EVEREST runtergeladen und mal geschaut.
Allerding kann ich imernoch keinen genauen Namen des Motherboards oder der Sondkarte lesen. Er sagt mir zwar, das bei meinen integrierten Geräten AUdio dabei ist, aber ich kann nicht daraufklicken oder ähnliches also weiß ich immernoch keinen genauen Namen, also weiß ich immer noch nicht wonach ich Googln soll.