Dieser Thread soll als eine Empfehlung dienen, sicher sind Geschmäcker verschieden, aber Bewertungen haben sich schon immer gelohnt. Bitte max. im 5er Pack posten, mehr wäre pro Beitrag zu unübersichtlich und langatmig, Danke ...
Ok, ich mache natürlich gerne mit den ersten 5 den Anfang .
Titel: 300 / 8/10 (normale Version mit 116Min.)
Medium: Blu-Ray
FSK: 16
Bildqualität: 7/10 (durch den Videoclipdreh keine überragende Quali)
Extras: 4/10
Thema: 300 Spartaner kämpfen gegen eine Übermacht...
Empfehlung: Nicht jedermann Geschmack
Titel: 12 Monkeys 10/10
Bildqualität: 4/10 (Balkenwechsel, schlecht gemastert)
Extras: 3/10
Thema: klaustrophobisches Endzeitdrama
Empfehlung: Muss man gesehen haben, die DVD reicht aber völlig
Titel: Auf Safari 5/10
FSK: o.A.
Bildqualität: 7/10
Extras: 0/10
Thema: Doku über Jeff Corwin auf Safari
Empfehlung: Kann man sich sparen
Titel: Baraka 10/10
FSK: o.A.
Bildqualität: 9/10
Extras: 7/10
Thema: Leben in 24 Ländern dargestellt, berauschend!
Empfehlung: nach 10 langatmigen Minuten lohnt sich das intensive hinsehen
Titel: Black Rain 8 /10
Bildqualität: 10/10 (so sieht man welche Lederjacke M. Douglas am Anfang wirklich trägt)
Extras: 7/10
Thema: Copthriller der von New York nach Japan verlegt wird.
Empfehlung: Durchweg solide
Kann ich gerne machen, wüsste aber nicht welcher Titel aussagekräftiger ist wenn es um DVD und Blu-Ray Bewertungen geht.
Gibt doch in jedem Forum einen solchen Thread der weniger Buchstaben im Titel hat.
Gib mal bitte "DVD oder Blu-Ray Bewertungen" bei Google ein.
Bei Pcmasters wo ich als Hummer13 bin, nennen wir es noch einfacher: Der "zuletzt gesehener Film"- Thread und das Ding hat mittlerweile 12.000 Hits...
Da gebe ich dir gerne recht, wobei es vom eigentlichen Ursprung völlig richtig ist.
Zitat Wiki:
Der Name Blu-ray Disc ist englischen Ursprungs. Blue ray bedeutet wörtlich so viel wie blauer Strahl, was sich auf den violetten Lichtstrahl des verwendeten Lasers (405 nm) bezieht. Die bewusste Abweichung von der orthografisch korrekten Schreibweise Blue-ray Disc zielt darauf ab, eine Registrierung des Ausdrucks als Marke zu begünstigen.
Es wird ja auch häufig von Blue geschrieben, aber wenn so nicht gewünscht kann ein Mod ja mal den Threadtitel anpassen und ich editiere meinen Senf ...
Mod edit:Blue-Ray in Blu-Ray geändert - in dieser Antwort natürlich nicht