Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt aber bin mir nicht sicher ob die Teile zusammenpassen und ob ihr andere Empfelungen habt.
Ich besitze bereits Vista 64 bit und will den PC erstmal für einen längeren Zeitraum als Gaming PC nutzen können.
Läuft die gtx 275 auf dem mainboard? Ist diese mit der ATI HD 5850 kombinierbar?
Ja es läuft jede PCIe auf dem Mainboard. Bloß es lassen sich keine zwei nVidia Grafikkarten (SLI) darauf betreiben, sondern nur zwei ATI Grafikkarten (Crossfire).
Wenn du die wahl hast zwischen einer GTX275 und einer HD5850 dann nimm die HD5850. Erstens ist sie 15% schneller als die GTX275 und zweitens kannst du bei bedarf eine zweite nachrüsten.
Wie sieht es mit Shuriken oder Big Shuriken aus?
Naja den Shuriken brauchste nicht nehmen. Der ist nicht viel besser als der Standard Kühler der dabei ist und mit max. 32db auch nicht grad ein leisetreter!
Das gleiche gilt auch für den Big Shuriken.
Also kannste auch den Boxed Lüfter behalten und dem Händler nicht unnötig reicher machen.
Verdammt Mir stehn immoment nur die gtx 275 und die HD 4890 (und gtx 295(zu teuer)) zur verfügung. Also wenn ich die 4890 nehmen würde kommen könnte ich ohne Probleme eine 5850 dazupacken?
Naja problemlos nicht. Es ginge zwar, aber es ist nicht zu empfehlen. Im moment prägen da Mikroruckler das Geschehen da beide Karten unterschiedlich getaktet sind und auch unterschiedlich viel leisten.
Das kann man natürlich mit besseren Treibern ausgleichen, aber das dann wieder ATI's Problem.
nVidia hat dies besser im Griff. Da laufen Problemlos zwei Karten unterschiedlicher Typen zusammen.
Was hättest du denn noch für Boards zur Auswahl? Vielleicht ist ja eins dabei was SLI unterstützt.
Obwohl es sinnlos ist später Karten nachzukaufen. Entweder man machts gleich oder lässt es. Nämlich wenn diese Karten soweit sind das sie kein Spiel mehr flüssig schaffen, dann gibts schon wieder so leistungsstarke neue Karten die dann schneller sind als zwei ältere.
Reicht die GTX 275 nicht erstmal um die neuen Spiele mit hoher Auflösung spielen zu können? Dann tausche ich diese einfach irgendwann später gegen eine bessere aus wenn es soweit ist.
Reicht die GTX 275 nicht erstmal um die neuen Spiele mit hoher Auflösung spielen zu können? Dann tausche ich diese einfach irgendwann später gegen eine bessere aus wenn es soweit ist.
Ja die reicht noch aus. Bis auf Crysis und GTA4 kannste da alles Problemlos auf maximalen Einstellungen spielen.
Was mich diesmal aber mal überrascht ist der Preis. die 1079€ sind gar nicht mal so überzogen. Wenn ich den Rechner aus Einzelteilen bei HWV genau so zusammenstelle komme ich auf 1025€.
Jedoch ist es natürlich wieder die Sache. Welche Hersteller stecken hinter RAM und Festplatte. Im Prinzip kann man da nicht viel verkehrt machen. Aber wissen will man es denoch.
UND
Leider haben sie mit dem Netzteil nicht so die beste Wahl getroffen. Xilence ist zwar kein Schrott. Jedoch können sie bei Verarbeitung, Qualität und Effizienz bei weitem nicht mit Antec oä. mithalten. Da wäre es besser was andres zu nehmen. Und da kommt das Problem, sie haben keine andren.
Wieso gibts da Probleme mit den Einzelteilen? Meiner ist auch einzeln zusammengestellt und läuft seit 2 jahren ohne Probleme. Das kann ich von den Komplett-Rechnern meiner Eltern und meiner Familie nicht behaupten. Da bin ich ständig drann weil was nicht geht.
Aber naja, mehr als es dir empfehlen kann ich nicht. Aber System 2 mit der GTX285 sieht gut aus.
Naja Netzteil wie immer die gleiche Antwort von mir.
PS:
Komplett-PC's werden auch nur aus Einzelteilen zusammengebaut und nicht aus einem Block gefräst!
Von mal zu mal wirst du in Sachen Grafikkarte schlechter. Aber ist ja eh egal was man sagt. Fragst immer nach der Meinung und berücksichtigst sie doch nicht.
Also ich halt mich jetz hier raus. Viel spaß mit deinem neuen Rechner!