Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt aber bin mir nicht sicher ob die Teile zusammenpassen und ob ihr andere Empfelungen habt.
Ich besitze bereits Vista 64 bit und will den PC erstmal für einen längeren Zeitraum als Gaming PC nutzen können.
1. An sich würde das alles so klappen. Bloß brauchst du keinen i7. Das ist zwar ein sehr guter Prozessor aber bei Spielen bringt er dir keine Vorteile. Der i7 richtet sich eher an leute die professionelle Videobearbeitung oder viel Datenbearbeitung machen.
Daher würde ich eher zu nem AM3 System raten.
2. Brauchst du wirklich eine 1,5TB Festplatte? Eine 500GB reicht doch vollkommen aus. Spart geld und wenn du wirklich noch eine brauchst kaufst du sie nach!
3. Der RAM funktioniert auf dem Mainboard, aber er wird auf 1333Mhz runtergetaktet.
4. Brauchst du wirklich eine extra Soundkarte? Weil die onBoard Soundkarten sind ziemlich gut. Wenn du nur musik hörst, spiele spielst oder viedos schaust dann reicht die vollkommen aus. Wenn du natürlich prof. Musik machst oder eine Dolby Anlage anschließen willst, dann nimm eine extra Soundkarte.
1,2) Also auf den Prozessor und auf die Festplatte will ich nicht verzichten, da ich viel Daten auf einmal in mehreren Programmen verarbeite und das ganze flüssig laufen soll.
3) Also würde es reichen 6GB RAM mit 1333 MHz zu nehmen? Eigendlich schon oder? Dieser kann seine komplette Power ausschöpfen und wird nicht runtergetaktet.
Also was die Leistung der Grafikkarte angeht. Der Monitor hat eine maximale Auflösung von 1920x1080. Also Full-HD.
Wenn du also bei Spielen diese Full-HD auflösung wählst und dazu noch alles auf maximaler einstellung, also 8xAA/16xAF, wird sogar einer GTX295 die puste ausgehen.
Wenn du die Auflösung bei filmen, fotos angucken oder sowas wählst, wird die Karte keine Probleme haben.
Das Netzteil würde ausreichen. Dein System sollte nicht mehr als 400W verbrauchen.
Also wenn du den Prozessor willst dann nimm ihn ruhig. Verkehrt ist er ja nicht bei deinen Sachen. Ändere nur noch den RAM und die Soundkarte weg und dann passt das schon.
Als Netzteil würde ich dir das Antec Basiq 550W 80+ empfehlen. Bessere Verarbeitung, höhere Effizienz und namhafter Hersteller!
Die HD5850 hat auch sehr viel Power. Bloß für eine HD Auflösung wird es nicht bei allen spielen reichen. ich sage ja nicht das generell keine Spiele auf HD laufen. Aber solche sachen wie Crysis oder Spiele wie GTA4 sind spiele die dann enorm viel Leistung brauchen. und selbts eine GTX295 geht dann in die knie.
Und das ist die stärkste Grafikkarte im Moment.
Bei den Grafikkarten der HD 5000er Serie steht:
Empfohlene Spannungsversorgung: 500
Die rechnen da immer gleich den möglichen Rest mit ein. Also CPU, RAM, Laufwerke usw. Und da sind mindestens 500W genau richtig.
Wäre dieser Arbeitsspeicher passend für das System?
Ja solch ein Speicher reicht aus. Bloß ganz schön teuer. Der tuts auch!
Und wofür ist eigentlich der Grafikspeicher von 1 GB oder 2 GB wichtig?
Der Speicher lagert die Texturen, etc. zwischen. Dieser Speicher wird schneller voll umso höher die Auflösung ist und umso mehr grafische zusatzoptionen eingeschaltet werden.
Neu dazu:
RAM-Kühler:Corsair RAM-Kühler Dominator Airflow Fan, 6 Memory Modules in Motherboard Array
Das wäre dann das endgültige System! Die dickgedruckten Komponenten sind durch andere ersetzt worden.
Kannst du jetzt noch einmal einen letzten Blick drüber werfen ob alles kompatibel miteinander ist?
Also sieht gut so aus. Musst nur überlgegen ob du den RAM Kühler wirklich brauchst. Er kühlt den RAM zwar gut, aber ist bestimmt auch hörbar. Wenn du vor hast den RAM zu übertakten und mit höheren Spannungen zu betreiben ist er vielleicht sinnvoll.
Außerdem besteht die gefahr das der CPU-Kühler und der RAM-Kühler ein bisschen in die Quere kommen. Der Scythe Muge ist ziemlich groß, und der RAM-Kühler sieht auch nicht grad klein aus!
Kannst ja, wenn der PC dann da ist mal ein statement abgeben wie er so läuft. Da gibts so ein kostenlos Programm das heißt 3D Mark Vantage da kannste die Leistung deines PC's testen. Die werte kannst du ja dann hier mal posten!
Ok mach ich! Nur das Problem ist, dass die auf vielen Seiten Lieferprobleme mit der Grafikkarte haben. Die kommt erst am 30.10
Und sonst hab ich sie nirgens zu demselben Preis gefunden.
Ja die komplette HD5000er serie und die GTX295 sind so gut wie nirgends verfügbar. Die zulieferer der Chips haben da irgendwie probleme. Da können ATI und nVidia auch nichts machen außer druck ausüben auf die Chiplieferanten!
Your system
3DMark Score
P2324 3DMarks
CPU Score
4602
Graphics Score
1995
Result name
Untitled
DatumNov 08, 2009 07:34 CST
Pro userNein
OSMicrosoft Windows Vista
CPUIntel Core 2 Duo Processor E6750
CPU Speed2667 MHz
GPUNVIDIA GeForce 8800 GTS 640MB
Memory2048 MB
Das ist das Ergebnis von meinem jetzigen PC.
Hat ganz schon gehangen!
Schöne scheiße...
Ich war jetzt in Hannover und habe mir 3 Angebote machen lassen...
Die verlangen für dieses System OHNE diese Grafikkarte (stattdessen gtx260 1798mb) 1569 Euro! Allerdings mit Windows 7 HP.
Ich finde, dass dieses Angebot eindeutig zu teuer für solch ein System ist!
Auf CSL-Computer.de (hat seinen Sitz auch in Hannover) sind viel billigere Angebote und Aufrüst-PC´s zu finden. Wäre es sinnvolll sich dort einen kaufen?
Hey estincrendibli,
sorry, war ja nicht böse gemeint
Ich meinte nur, dass er lieber im Internet vergleichen soll. Bei Geizhals ist hardwareversand.de fast eh immer einer der vorderen Plätze
Es gibt aber auch genug Gründe nicht bei hwv zu bestellen, sicher stimmen dort die Preise, der Service hingegen ist oft unter aller Kanone.
Genauer gesagt haben sie gar keinen eigenen Service, auch haben sie kein eigenes Lager.
Pers. habe ich dort 3 eher schlechte Erfahrungen gemacht und die in direkter Folge, falsche Beratung, lieferbarer Artikel war nicht lieferbar und auf meine Taler nach einer Reklamation musste ich elendig lange warten.
Z.B. Hoh ist da schon ein ganz anderes Kaliber, etwas teurer, aber durchweg kundenorientiert
Muss ich auch sagen. 5 mal bisher bei HWV bestellt und 2 mal musste ich was umtauschen. Hatte nie Probleme. Artikel war immer nach 2-3 tagen da und beim Umtausch hatte ich nach 5 tagen einen neuen artikel.
Das die meisten recht zufrieden sind ist klar, aber wenn man nichts anderes als die Billigsparte von Atelco ist, ist es mit dem Service auch nicht so doll.
Das hws nicht lieferbare Artikel als lieferbar kennzeichnet ist ja nichts neues, aber das hat sich tatsächlich etwas gebessert.
Auf dem Firmengelände ist auch nichts von hardwareversand zu lesen, alles Atelco.
Sorry das es etwas am eigentlichen Thema vorbei geht, aber es gibt ja immer unterschiedlich Meinungen und Erfahrungen und das ist auch gut so .
Naja ich kann bei google auch "probleme mit alternate" eingeben. da kommt auch ein haufen zeugs. und alternate hat ja nun weiß gott keinen schlechten service!
Läuft die gtx 275 auf dem mainboard? Ist diese mit der ATI HD 5850 kombinierbar?
Wie sieht es mit Shuriken oder Big Shuriken aus?
Ich hab nur die Auswahl zwischen diesen, weil sonst müsste ich wieder wo anders mit dem PC hin um den Lüfter einbauen zu lassen.