Ich hoffe ich habe nichts übersehen und das Thema gibts noch nicht. Falls doch, kann man hier bitte den Link posten.
Ich habe folgendes Problem:
Hatte bis eben noch Vista 64bit und hab jetzt auf Win7 64bit geupdatet.
Alles hübsch, soweit ich das bis jetzt fesstellen kann außer die Tatsache, dass die Bildschirmfläche meines 24" Monitors nicht voll genutzt wird.
Ich habe die empfohlene (, gewollte und unter Vista auch makellos funktionierende) Auflösung von sagenumwobenen 1920x1080 eingestellt, aber dennoch sind sowohl an den Seiten, als auch oben und unten schwarze balken.
Das Seitenverhältnis stimmt, das Bild ist nur zu klein. Eine noch höhere Auflösung lässt sich nicht einstellen und die Auto-Funktion des Monitors selbst funst nicht.
Meine Graka ist die HD4550. Im Treiber, den ich bereits aktualisiert habe, lässt sich auch nicht passendes finden und ohne hab ichs auch schon versucht.
Hallo
schaue mal bitte im Gerätemanager nach ob ein Treiber für dein Monitor installiert wurde, falls ja, deinstalliere ihn. Hatte andere Probleme mit der Darstellung von Bildern und nach der deinstallation ging es wieder. Bei mir steht jetzt PnP-Monitor (Standard)
Ist halt eine möglichkeit, vielleicht klappt es.
MfG
ALso ich habe das Problem auf die Art gelöst, indem ich statt de mHDMI ein DVI Kabel verwendet habe. Aber als endgültige Lösung seh ihc es nicht an.
Also mit DVI gehts und mit HDMI nicht (?) -.-