Habe mir vor kurzen eine Grafikarte besorgt eine Geforce 8600 GT
Nun mein problem:
immer wenn ich mein Pc starte kommt zwar ein bild aber wenn der soweit fertig ist mitn laden also von windows kommt dann kein bild mehr
ich habe davon nicht so viel ahung und brauch eure hilfe ..
danke in vorraus
Ich hatte vorher eine drinne die aber kaput gehgangen ist
als notlösung habe ich jetz eine alte Graka rein gemacht
NUr wenn ich jetz halt die neue reinmache
fährt der bis zum bestimmten punkt hoch und dann kommt kein bild mehr
wie genau mach ich das im Bios ?
Vor dem Einbau der neuen 8600 GT solltest du den alten Grafikkartentreiber über die Systemsteuerung deinstallieren, dann den Pc ausschalten, die Karte einbauen und den neuen und für die Karte geeigneten Treiber installieren.
wenn du vorher schon eine "richtige" Karte in Betrieb hattest, entfällt der Weg ins Bios, entweder ist eine onboardgrafik schon deaktiviert oder du hast keine....
Jetz habe ich die treiber für die alte Grafikkarte gelöscht und die neue Graka reingemacht... es kommt immer noch kein bild
wie soll ich die treiber instalieren wenn ich ja nicht in windows reinkomme ?
als notlösung habe ich jetz eine alte Graka rein gemacht
NUr wenn ich jetz halt die neue reinmache
fährt der bis zum bestimmten punkt hoch und dann kommt kein bild mehr
So wie ich das lese hast du noch eine alte Karte mit der du ins Windows kommst?
Wenn ja, dann kannst du doch genau mit der Karte den Grafikkartentreiber deinstallieren und wie beschrieben vorgehen, oder?
Die Treiber von der alten Karte habe ich schon gelöscht..
nur wenn ich die neuen treiber instalieren will..muss ich ja die neue karte mit reinmachen ..aber wenn ich das mache kommt auc mit der alten karte kein bild mehr.
Fakt ist: ich kriege die treiber nicht instaliert
Einen Defekt der 8600 GT kannst du ausschließen?
Nur weil beim booten bis zum Windows einiges zu sehen ist, bedeutet das nicht das die Karte nicht dennoch einen "wech" hat.
Hast du vielleicht die Möglichkeit die Karte mal zum Test bei einem Kumpel einzubauen?
Woher stammt die Karte denn und wie lauten Hersteller und genaue Bezeichnung?
Einen zusätzlichen Stromanschluss hat sie aufgrund ihrer Sparsamkeit nicht?
die neue karte mit reinmachen
Aber in jedem fall immer nur eine Karte einsetzen .
Um was für eine Karte genau handelt es sich bei der alten funktionstüchtigen?
das gleiche prob hab ich mit einer Geforce 6800 GS auch
mhmm..
Beide sind von Gigabyte
woran kann ich das erkenne das die eine Extra stromzufuhr haben ?
Das siehst du direkt, meist hinten an der Karte.
Habe aber noch keine 8600 GT mit zusätzlichem Stromanschluss gesehen, die ca. 50W unter Dampf nimmt sie sich über Board.
Glaube erst ab der GTS kam der zusätzliche, kann aber auch sein das übertaktete 8600 GT mit Anschluss im Umlauf sind.
Da du ja nun 2 Karten hast die ihren Dienst nicht erfüllen, kann natürlich das Problem auch ganz woanders liegen.
Ist die Karte die funktioniert vielleicht eine Ati?
Was für ein Mainboard hast du, evtl. ein älteres Asrock?
Eine Trident Video Accelerator96/938
die ist schon ziehmlich alt
was das für ein mainboard ist weiss ich nicht
der pc ist von medion
vllt klappt das ja wenn ich den pc komplett formatiere und windows neu drauff mache ?
Ups, einen Medion-Pc um, oder gar aufzurüsten ist oft mit Schwierigkeiten verbunden.
Da läuft das Netzteil meist schon am Maximum und selbst mit aktuellen Biosversionen ist der Betrieb neuerer Hardware nicht immer fehlerfrei möglich.
Die Kisten sind lediglich so wie sie sind aufeinander abgestimmt .