ich weiß hier sind schon einige Beiträge zu diesem Thema, aber ich dachte mir ich mach nochmal eins auf, kann ja nicht schaden
Also ich hab ein riesen Problem und würd am liebsten heulen. Ich hab vor ein paar Wochen eine externe Festplatte gekauft, cn Memory 640 GB, und hab im Übereifer ALLE meine Daten (Bilder, Musik, Filme etc) auf die Platte geklatscht ohne vorher Sicherheitskopien davon zu machen.
Dann ist mir aufgefallen das die Platte nicht wirklich rund läuft. Nach ein paar Minuten in Betrieb gab sie ein seltsames Geräusch von sich, so klakernd, ähnlich wie das wenn man eine CD schief in ein Laufwerk legt und diese sich dann immer wieder dreht und dann aneckt.
Naja, wenn dieses Geräusch kam ging auch nichts mehr, keine Rückmeldung mehr, man konnte nicht mehr drauf zugreifen. Ausser man hat sie einmal komplett vom Strom genommen (Ja hat ne eigene Stromzufur mit Netzteil) und wieder angesteckt, dann ging es wieder für paar Minuten.
Also hab ich mir gestern ne neue gekauft, hab dann auch schon ca die Hälfte der Daten von der kaputten Platte runter gehabt als sie wieder den Geist aufgegeben hat.
PROBLEM: Jetzt geht sie GARNICHT MEHR. Ich habs mehrmals gestern und heute versucht, aber wenn ich sie anstecke passiert rein garnichts mehr. Sie wird nirgends angezeigt oder gefunden. Nichts mehr!!!!
BITTE BITTE BITTE sagt mir das ich diese Daten noch retten kann, da sind unheimlich wichtige Dinge von mir drauf, unwiederbringliche Fotos etc
Und nachdem ich ne totale Versagerin in Sachen PC bin weiß ich leider garnicht mehr weiter
Ich würd sie mal an einen anderen USB_port anschließen oder ein USB- Verlängerungskabel zwischen USB-Port und Festplatte bringen. Außerdem könnte man sie auch mal an nen andreren PC anschließen.
Jetzt zu deinem Problem:
Hast du die Sachen verschoben und nicht kopiert?
Ich würde immer nur kopieren, und danach löschen nicht gerade verschieben, da bei jedem Datentransport Daten verloren gehen können.
Bring die Platte beim gekauften Ort vorbei und die werden sicherlich das Ding zurück schicken und die Daten eventuell (wenn du es angibst) probieren zu sichern. <-- mach dir keine Hoffnungen.
wenn es ein hardwareproblem der memory festplatte ist, können wir dir wahrscheinlich nicht helfen.
Ich würd sie mal an einen anderen USB_port anschließen oder ein USB- Verlängerungskabel zwischen USB-Port und Festplatte bringen. Außerdem könnte man sie auch mal an nen andreren PC anschließen.
@jonny
es muss ja fast ein hardwareproblem sein? oder nicht?
Ich hab sie bereits an einem anderen PC ausprobiert, da ist das selbe Problem.
Am Laptop sind 3 verschiede USB Anschlüsse, und auf keinem funktioniert sie mehr .... Das ist zum verrückt werden...
Ich hab sie bereits an einem anderen PC ausprobiert, da ist das selbe Problem.
Am Laptop sind 3 verschiede USB Anschlüsse, und auf keinem funktioniert sie mehr .... Das ist zum verrückt werden...
Hast du die Festplatte vor dem ersten Gebrauch formatiert?
Hast du alle Treiber für diese Platte?
Hmm ich hab alles vom Laptop Ausgeschnitten und auf der Platte eingefügt, ist also alles weg
Und der Hersteller, naja, ich hab da leider ein paar Filme drauf die da vielleicht nicht unbedingt drauf sein sollten...
Sind nicht viele, aber Ärger könnte es vielleicht trotzdem geben...
Im Arbeitsplatz (Windowstaste und E drücken) sollte ja die Festplatte erscheinen, siehst du sie als Laufwerk und kannst einfach nicht rein, oder kannst du sie garnicht sehen, wenn sie angeschlossen ist?
Im Arbeitsplatz (Windowstaste und E drücken) sollte ja die Festplatte erscheinen, siehst du sie als Laufwerk und kannst einfach nicht rein, oder kannst du sie garnicht sehen, wenn sie angeschlossen ist?
Es erscheint ein Symbol und da steht "Lokaler Datenträger (G: )"
Aber wenn ich es mit Rechtsklick öffnen will bekomm ich keine Rückmeldung...
Die Meldung kenne ich. Hatte ich selber vor ein paar Tagen bei meiner externen Festplatte.
Es war zwar kein Hardwareproblem, sondern ein beschädigtes Dateisystem, aber probieren kannst du es trotzdem:
Die Windows-CD einlegen und neustarten. Im Windows-Setup mit "R" in die Wiederherstellungskonsole wechseln und den Befehl "CHKDSK" eingeben.
jonnnyy, was soll denn ein Datenwiederherstellungsprogramm bringen? Es wurden keine Dateien gelöscht. Entweder ist das Dateisystem kaputt oder die Festplatte selbst (Hardwarefehler).
Diese ISO-Datei brennst du mit einem Brennprogramm (Funktion "Image brennen") auf CD. Anschließend startest du den PC mit eingelegter CD neu; es startet ein Betriebssystem von CD.
Teste mal, ob du damit auf die Festplatte zugreifen kannst.
Ansonsten ist es wohl ein Hardwarefehler. Dann hilft nur noch professionelle Datenwiederherstellung (teuer).