Hi Leute,
ich habe in letzter Zeit immer mehr Probleme mit meiner Mutter weil sie mich beim zocken erwischt wenn ich eigentlich Hausaufgaben machen soll .
Ich habe von einem Programm gehört wo ich z.B. auf Shift F12 drücke und es ist nichtsmehr zu sehen außer mein beliebiges Bild z.B. Word.
Es soll keine Taskleiste mehr zu sehen sein und auch sonst nix.
Wie mache ich dies? Geht das mit einer Art Befehl und wenn ja ich möchte ja das meine Mutter denkt ich seie bei Word oder ähnlichem wie geht das mit dem Bildschirmschoner?
ich habe noch ein weiteres problem hab mir grad nen schönes bildchen von google gemacht aber selbst wenn ich auf vorschau klicke dauert es einen moment und dann ist es nicht in der richtigen größe aber das muss ich erstmal selber gucken
Gehe zum Ordner Windows und dort auf System 32.
Lasse nun von Windows Datein namens ".scr" suchen. Nun müsstest du deine Bildschirmschoner sehen können-> Rechtsklick auf einen davon>Verknüpfung erstellen (auf Desktop)-> Rechtsklick auf diese Verknüpfung ->Eigenschaften-> Klick auf Tastenkombination: gib dort eine ein!
Du kannst auch nach der Datei ssmypics.scr suchen, das ist die, mit der du eigene Bilder als Bildschirmschoner benutzt und dafür ne tastenkombination einstellen.
Als Bild wählst du halt eins von Word, so eins, das du deiner Mutter zeigen kannst Wo du so eins findest, musst du schon selber gucken, sollte aber möglich sein
Bitte sag uns dann Bescheid, ob's funktioniert hat...
Du bist ein Genie. Perfekt klappt Wunderbar. Vielen Dank. Habe das mit den eigenen Bildern gemacht . Super Vielen Dank freut mich echt und es ist wirklich sofort da, nicht eine sek. Verzögerung.
Na, na, na- nicht übertreiben, wenn man sich oft mit Computern beschäftigt, findet man halt so manches heraus, auch vieles, was niemand braucht
Aber trotzdem danke für die Rückmeldung.
Auch wenn es nervt und so richtig niemand Lust dazu hat, kann man einfach die Hausaufgaben machen und danach spielen. Dann hast du auch keine Probleme mit deiner Mutter. Die Hausaufgaben musst du ja sowieso irgendwann machen .
Ist zwar nicht meine Sache, aber ich würd wenigstens ab und zu die Hausaufgaben zu Hause machen, sonst bringen sie ja nichts, vor allem, da du sie in der Schule ja wohl einfach abschreibst und nicht selber machst...
Hey, Spyx war der Moralapostel, ich hab ihn nur ein klein bisschen unterstützt
Musste ich machen, denn er hat recht, denn wenn sich solch ein "Rechnerverhalten" nicht relativiert rutscht, man auch sehr schnell in die soziale Isolation.
Moin,
zumindest ist mit dieser Hilfestellung für den Threadersteller etwas erreicht:
Die Mama ist ausgetrickst. Aber nur solange, bis die mal auf die Idee kommt das der Filius mal auf dem Word-Bildschirmschoner vor macht, wie er seine Hausaufgaben bearbeitet.
Das er sich mit dieser Auffassung selbst langfristig austrickst merkt er später mal, wenn die 'glückliche Kindheit' zu Ende geht.
Da hilft dann kein Schoner.