Haben einen Internetanschluß bei der T-Com. ich geh über meinen Laptop wireless ins Netz und bei dem Computer über ein Lan-Kabel. Bis eben hat das auch noch wunderbar funktioniert, aber seid einer Stunde komme ich mit dem Rechner nicht mehr online. habe den Router mehrmals neu gestartet, das Kabel am Router und PC entfernt, kurz gewartet und wieder befestigt, aber er sagt mir, dass keine LAN-Verbindung hergestellt werden konnte.
Am Kabel kann es nicht liegen, es ist erst 1Woche alt, ist niergends geknickt und hat keine Bruchstellen, oder so. Habe ich alles kontrolliert.
Was könnte der Grund dafür sein????
ja, habe ich auch schon gemacht.
mir ist aber eben aufgefallen, dass das lämpchem an der onbord-netzwerkkarte nicht durchgängig grün läuchtet, sondern orange flackert... ist das normal???
wenn nicht, was soll ich tun???
schaue auch gerade im bios nach, ob da alles in ordnung ist, was ich bestätigen kann...
also ich bin mit meinem latein am ende
mir ist aber eben aufgefallen, dass das lämpchem an der onbord-netzwerkkarte nicht durchgängig grün läuchtet, sondern orange flackert... ist das normal???
wenn nicht, was soll ich tun???
Da müsstest du im Handbuch des Mainboards nachschauen, was das bedeutet. Es kann sein, dass die OnBoard-Netzwerkkarte defekt ist. Dann brauchst du eine neue Netzwerkkarte - kostet ca. 10 bis 15 Euro.
erfreuliche nachricht:
aus irgendeinem unerklärlichen grund darf ich wieder ins netz!!!
ich liebe meinen computer... *kotz*
danke trotzdem für die hilfe, ich komme bestimmt bald wieder!