Ich bin neu hier und habe ein problem,dass ich nicht zuordnen kann...
Alles fing damit an,dass der Computer abgestürtzte.Ich zog ihm dann den Stecker raus.Als ich ihn wieder anschaltete,konnte ich nur im abgesicherten modus wieder hochfahren .Die Grafik war total daneben,
alles riesig und die farben stimmten nicht.Überall waren schwarze striche und punkte und man konnte nichts richtig lesen.
Ich hab nun versucht windows normal zu starten,doch da stürtzt er immer ab.Ich hab dann windows neu installiert,hab windows 7 genommen,
aber beim letzten neustart stürtzt er ab...Ich hab es jetzt schon zig mal probiert.Wisst ihr woran das liegen könnte?Danke für eure Hife!
Aber um einen Windows-oder Treiberfehler auszuschließen solltest du deinen Rechner mal mit einer Linux-Live-CD starten. Wenn das funktioniert und der Rechner stabil läuft, müssen wir uns um deine Treiber kümmern.
Mich würde noch interressieren wo ich eine linux-live cd herbekomme..
Hier kann man sich z.B. Xubuntu herunterladen: TU Chemnitz: URZ: Netzdienste: FTP-Archiv ftp.tu-chemnitz.de:
Es gibt noch mehrere andere Linux-Distributionen, die eine Live-CD anbieten, wie z.B. OpenSUSE. Diese Datei auf eine CD brennen - mit der Funktion Image brennen - die CD ins Laufwerk einlegen, den Rechner von der CD starten und schon kann man sich Linux anschauen ohne irgendetwas kaputt zu machen.