Moin,
Wenn du das Tool 'CCleaner' noch nicht hast, besorge es dir aus unserer Rubrik 'Freeware'.
Nach dem Deinstallieren machst du einen Neustart und beseitigst mit dem CCleaner evtl. Installationsreste.
Danach kannst du die neue Software installieren.
Habe schon wieder ein Problem.
Heute Nachmittag habe ich das Office Home and Student erfolgreich installiert.
Ich benutze für unsere Firma das Lexware Büro Easy. Ich schreibe eine Rechnung drucke diese aus - für mich- und schicke dann die Rechnung ins M Word und diese Rechnung erhält dann der Kunde. Nun kann ich diesen Vorgang nicht mehr ausführen. Kann schon geht aber nicht. Es geht eine Word Seite auf, auf der steht Microsoft Word nicht kommerzielle Verwendung. Was nun?
Moin,
ich kenne dieses 'Büro Easy' nicht, aber wenn du das Ergebnis für dich ausdrucken kannst, warum dann nicht auch als Kopie für den Kunden?
schicke dann die Rechnung ins M Word
meinst du mit 'schicken' = 'kopieren und einfügen' oder ist das eine besondere Funktion dieser Lexware?
'Nicht kommerzielle Verwendung' war dir aber vor dem Erwerb dieser MS-Office-Version bekannt?
Hallo
Die Rechnung die der Kunde bekommt ist schöner gestaltet. Die Rechnung für mich ist einfach und kommt nur in meine Unterlagen.
Ich weiß leider immer noch nicht was nichtkommerzielle Verwendung heißt und was das für mich bedeutet. Sorry
Ich gehe einfach auf die Menü Leiste in meinem Lexware auf Word und die Rechnung wird vom Lexware ins Word geschickt .Ich muß nichts weiter machen.
Gruß Heike
[FONT=Verdana]Moin,
[/FONT] [FONT=Verdana]was passiert denn, wenn du Word direkt aus deinen Programmen aufrufst? Kommt dann auch dieser Hinweis auf 'nichtkommerzielle Verwendung'?
[/FONT] [FONT=Verdana](das bedeutet übrigens das es für private Zwecke und nicht für gewerbliche genutzt werden darf). Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dieser Hinweis jedes Mal auftaucht, sozusagen als Mahnung.
[/FONT] [FONT=Verdana]Diese schönere Gestaltung hattest du doch nicht dadurch, dass du ein gestaltetes Papier im Drucker hattest sondern das ist eine in Word erstellte Vorlage.
[/FONT] [FONT=Verdana]Diese werden aber nicht in Word bzw. Office abgelegt sondern in deinen sog. Anwendungsdaten. Benutze die Suchfunktion und lass nach 'Vorlagen' suchen.
[/FONT] [FONT=Verdana]Wenn du WIN XP als Betriebssystem hast, wirst du sie unter:
[/FONT] [FONT=Verdana]c:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\ Microsoft[/FONT][FONT=Verdana]
[/FONT] [FONT=Verdana]finden.
[/FONT] [FONT=Verdana]Nun habe ich nur ein älteres Office aber vielleicht ist das bei deinem neuen genau so:
[/FONT] [FONT=Verdana]Du rufst WORD auf und gehst in 'Ansicht' auf 'Aufgabenbereich'. In der rechten Spalte steht: Mit Vorlage beginnen/Allgemeine Vorlagen. Da müsstest du deine Rechnungsvorlage finden.
[/FONT] [FONT=Verdana]Wenn du diese als 'Dokument' öffnest siehst du die vorgefertigte Seite.
[/FONT] [FONT=Verdana]Wie du aber aus deiner Lexware direkt dahin kommst entzieht sich meiner Kenntnis.
[/FONT] [FONT=Verdana]Das müsstest du über die 'Hilfe' dieses 'Büro Easy' heraus finden. Vielleicht wird da auch beschrieben, wie die Verknüpfung zu diesen Vorlagen einzurichten ist.
[/FONT] [FONT=Verdana]Einstweilen kannst dich aber sicher behelfen, indem du deine Rechnungsdaten daraus kopierst und auf dieser Word-Vorlagen-Seite einfügst.[/FONT]
Hallo
Also wenn ich mein Office unter Programme öffne wird diese Mitteilung auch angezeigt. ??
Ich habe das Vista drauf und diese Vorlagen sind in Lexware Invoice Templates abgelegt. Werd mal schauen ob ich das auf die Reihe bringe, wie das vorher auch ging.
Gruß Heike
Hallo
Habe kein Notebook- leider noch nicht-. Besitze nur den normalen PC mit Vista.
Kann ich diese Einträge irgend wo nach schauen? Weil mein Schwager ja das Teil damals installiert hat, weiß ich das ja mal wieder nicht.
Gruß
Moin,
hier Lexware.de
wird das Einrichten detailliert beschrieben. Da steht zwar nichts von 'nichtkommerzielles' Office/Word, aber es kann schon sein, dass allein die Verknüpfung zu diesem Mahnhinweis führt.
Allerdings spricht dagegen, dass du auch den Hinweis bekommst, wenn du nur Word öffnest.
Was passiert, wenn du Excel öffnest?