Ich habe puppy linux auf einer DVD RW installiert.
Puppy linux schreibt beim herunterfahren die Änderungen auf die DVD. Dies macht puppy linux immer in einer neuen Datei (Verzeichnis). Da ich einmal sehr viele Dateien auf der DVD gehabt habe, benötigt Puppylinux viel Zeit beim starten, da ca 1GB in das virtuelle Ram Laufwerk geladen werden, und danach wieder gelöscht werden.
Gibt es eine möglichkeit, Puppylinux zu sagen, dass es einen bestimmten gespeicherten Zustand wirklich löschen soll? Oder kann man das über bestimmte Tools realisieren.
Also ich bräuchte ein Tool, mit dem ich aus einer DVD RW eine bestimmte Datei / ein bestimmtes Verzeichnis löschen kann. Es würde reichen, wenn ich damit immer nur die jeweils letzte Datei, die auf den Datrenfräger geschrieben wurde löschen kann. Grundsätzlich muss das ja möglich sein, man kann die Dateien ja auch raufschreiben.
Ich bin bei Puppy linux noch ziehmlicher anfänger.
Ja ist schon klar, aber da das Dateisystem nicht finalisiert wurde, kann ich im nachhinein Daten raufschreiben. Wenn ich die Dateien aber wider löschen will, schreibt puppy linux einfach eine datei, in der die dateien als gelöscht markiert sind. Wenn ich also dann puppy linux starte lädt es zuerst die große datei, die das dateisystem enthält, und löscht sie nacher wider aus dem Arbeitsspeicher.
Wenn ich aber eine neue Datei ins Dateisystem schreiben kann, müsste ich doch eigentlich zumindest die zuletzt geschriebene datei wieder löschen können. Gibt es dafür irgendwelche Tools? Normalerweise kann man ja bei einer DVD RW nur durch neuformatieren die platte neu beschreiben, aber wenn puppylinux eine datei raufschreiben kann, sollte man ja zumindest die zuletzt geschribene datei löschen, also genau den letzen schreibvorgang rückgängig machen können.