Ich habe mir einen neuen Rechner mit vorinstalliertem Windows7 gekauft. Es stellt sich aber heraus, dass ich mit etlichen Programmen auf W7 nicht arbeiten kann, so dass ich mir wieder Windows home besorgt habe. Wie kann ich W7 vom Rechner löschen und dann Home installieren?
Ich würde bei Windows 7 bleiben und die Hersteller der Programme nach eventuellen Aktualisierungen fragen, aber gut, wenn es dein Wunsch ist:
1. Lege die Windows XP-CD ein und starte den Rechner neu
2. Wenn die Aufforderung "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten" kommt, beliebige Taste drücken.
3. Folge den Anweisungen (Windows installieren, Lizenzvereinbarung akzeptieren, etc.).
4. Wenn dir eine Übersicht der Partitionen (Festplatten) angezeigt wird, wähle deine aktuelle Partition mit Windows 7 aus (Laufwerk C:), lösche alle Daten und formatiere diese.
5. Ist dies getan, setzt du die Installation fort. Es werden nun Daten kopiert.
6. Der PC startet neu, es kommt die Aufforderung aus Schritt 1. Diesmal nicht bestätigen.
7. Windows wird installiert.
Ich habe mir einen neuen Rechner mit vorinstalliertem Windows7 gekauft. Es stellt sich aber heraus, dass ich mit etlichen Programmen auf W7 nicht arbeiten kann, so dass ich mir wieder Windows home besorgt habe. Wie kann ich W7 vom Rechner löschen und dann Home installieren?
Hi,
einfach mit der CD den Setup starten und vor der Installation formatieren lassen.