Seit ein paar Tagen kann ich meine Emails nicht mehr abholen.
Es erscheint dann immer die Fehlermeldung 0x8004210A
"Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver"
Ich habe jeweils ein Konto bei T-Online und eines bei Google.
Habe mittlerweile schon einige Stunden das Internet durchsucht, aber leider noch nichts gefunden was mir weiterhilft.
An was kann das liegen? Hat jemand von euch das Problem auch schon gehabt?
War gerade auf der Microsoftseite wo nach fehlenden Updates für meinen PC gesucht wird.
Da hieß es, das keine wichtigen Updates benötigt werden.
Kann ich den fehlenden oder defekten Patch auch einzeln installieren?
Wenn ja, wo bekomme ich den her?
Moin,
ich lese aus dem Artikel von MS, der von Q-Max verlinkt wurde, heraus, dass es sich um ein Problem in Outlook 2002 handelt und auch in Office XP/SP3 korrigiert wurde.
Du benutzt aber Outlook 2003. Da müsste eigentlich dieser Fehler behoben sein.
Ich verstehe das Chaos mit den Jahrgängen von Office nicht, aber was kann passieren, wenn du das versuchst:
Zitat von Microsoft
Auf der Microsoft Update- und der Office Update-Website werden Sie automatisch aufgefordert, das benötigte Office XP-Service Pack für den Computer zu installieren.
Wenn es da etwas zum downloaden gibt, steht doch sicher eine Bezeichnung dabei. Notfalls kannst du es ja wieder deinstallieren.
Andererseits scheinst du das neueste Update ja zu haben.
Ich würde eher noch einmal die erforderlichen Parameter sowohl von Google-Mail als auch T-Online überprüfen.
Vielleicht hat es doch damit zu tun:
Zitat von Microsoft
Dieses Problem tritt dann auf, wenn Ihr Mailserver sowohl SSL (Secure Sockets Layer)-Sicherheit als auch gesicherte Kennwortauthentifizierung (Secure Password Authentication, SPA) erfordert.
Hab gestern abend noch die alten Konten gelöscht und laut Anleitung wieder neu eingerichtet! Hat aber leider nichts gebracht.
Hatte dann die Schnauze voll!
Gerade eben bin ich auf die Idee gekommen, sie bei Outlookexpress einzurichten!
Die T-Online funktioniert! (Na wenigstens ein Teilerfolg!)
Die Google nicht!?!?
Hat jemand eine Idee warum?
Langsam glaub ich, daß es an Outlook selber liegt!
Moin,
warte auf *Fabi*. Der ist GoogleMail-Fan und wird dir sagen welche Konfiguration du in Outlook Express vornehmen musst.
Das Gleiche sollte dann in Outlook auch möglich sein.
Jetzt funktionierts wenigstens erstmal über OutlookExpress!!!!
Ist ziemlich nervig wenn du dich immer übers Internet jedesmal anmelden mußt um deine Emails zu lesen.
Moin,
hast du bei Outlook in Bezug auf Google Mail besonders auf diese Hinweise geachtet:
Aktivieren Sie auf der Registerkarte Erweitert das Kontrollkästchen neben Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL) unter Posteingangsserver (POP3).
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL) unter Postausgangsserver (SMTP) und geben Sie [FONT=Courier New, Courier, mono]465[/FONT] in das Feld Postausgangsserver (SMTP) ein.
Laden Sie die neuesten Updates für Outlook bei Microsoft herunter. So können Sie die meisten häufig bei Google Mail-Nutzern auftretenden Outlook-Fehler vermeiden.
Ist jetzt zwar schon eine Weile her, aber vielleicht hilft meine Lösung irgendwann mal jemanden.
Also bei mir hat die Firewall den Zugang zum Internet für Outlook geblockt.
Wieso auf einmal weiß ich nicht. Als ich diese Einstellung aufhob funktionierte wieder alles einwandfrei.
Bei meiner NVIDIA-Firewall gibt es unter "Firewall-Erweiterte Konfiguration" für jede Anwendung die auf das Internet zugreift einen Eintrag.
Beim Eintrag für Outlook wurde der Zugriff aufs Internet verweigert.
Ich habe den Zugriff dann erlaubt, Outlook neu gestartet und schon hat´s geklappt.