Hallo liebe User,
ich habe zurzeit ein ziemlich beschiss**** Problem, da ich von nem Kumpel eine Speicherkarte fürs Handy gekriegt habe auf der ausversehen ein Virus war. wenn ich mich nicht täusche hieß der Virus Autostart.inf
Jetzt habe ich das Problem das ich ihn gleich in Quarantäne verschoben habe und kurz darauf mein Pc rebootete. Jetzt allerdings wenn ich mich anmelde kommt nur das Hintergrundbild und der Mauszeiger, aber kein Desktop.
Sobald ich ihn manuell über den Taskmanager starten will mit "ausführen" kommt eine Meldung das ich nciht ausreichend Rechte dafür habe. auch wenn ich irgendwelche ordner oder so manuell über den taskmanager öffnen will kommt das...
Ich habe inzwischen auch mal im abgesicherten modus gestartet, aber auch da kommt kein desktop auch die suche nach viren mit antivir hat nichts ergeben...
Nun meine Frage, was soll ich tun?
Wenn du selbst im Abgesicherten Modus nichts mehr erreichen kannst, solltest du deine Daten sichern (z.B. mit einer Linux-Live-CD) und danach Windows neu installieren (oder Linux, wenn dir das besser gefällt ).
und wie sicher ich mir damit dann meine daten? o0
hab nämlich echt viel an daten ^^ glaub mind 20 gb musik und mind 50 gb filme o0 externe festplatte oder so habe ich nicht und dvd rohlinge nicht genug xD
na ja, das ist ja selbst gemachtes Elend. DVD-Rohlinge, Festplatten und USB-Sticks kann man kaufen - wenn die Daten wichtig sind, wären entsprechende Backups sowieso Pflicht......auch bei einem funktionierendem Rechner, denn eine Festplatte kann zu jeder Zeit einfach stehen bleiben, was gleichbedeutend mit totalem Datenverlust ist.
Ist deine Festplatte in mehrere Partitionen aufgeteilt ?
ne kaufen will ich mir momentan keine, da mir dazu das geld fehlt *g* bei der nächsten installation von windows mach ich mir einfach ne extra partition ^^
bevor deine Daten ins Nirwana verschwinden, bleibt noch der Versuch einer Reparaturinstallation von Windows. Dabei bleiben die Daten erhalten. Kann ja sein das das schon hilft.
Eine andere Möglichkeit ist immer noch der Start mit Knoppix. Wenn deine Platte von Knoppix aus ansprechbar ist, kannst du aus dem jetzt noch freien Speicher in eine neue Partition erstellen und deine Daten dort hin verschieben. Sollte der Platz nicht reichen, kannst du die Partition Stück für Stück vergrößern.
Beispiel: du hast noch 40 GB freien Speicher. Davon machst du eine erweiterte Partition. Auf diese schiebst du knapp 40 GB deiner Daten von der Windowspartition.. Jetzt hast du ja auf der Windowspartition wieder 40 GB frei. Um diesen Wert vergrößerst du jetzt die erweiterte Partition und kannst so weitere Daten verschieben. Ist etwas langwierig, aber wenn es die Daten rettet....
Wenn alle Daten gerettet sind, kannst du Laufwerk C:\ formatieren und dort Windows neu installieren.
so jetz habe ich das versucht, aber als ich dann bei passwort eingabe nur die return taste gedrückt habe kam auf einmal nen text, und darunter sollte ich irgendwas eingeben, aber keine ahnung was. das stand da i-wie auch nicht. o0