Hallo, mein Onkel hat einen HP C4380 series Drucker der Wireless drucken kann, leider wissen wir beide nicht richtig wie. Auf dem Drucker steht etwas von 802.11 Drahtlos und der Drucker wird mir als eigenes Netzwerk bei den Drahtlosnetzwerken angezeigt, deshalb nehme ich an, dass es mit WlaN arbeitet. Der Drucker ist momentan gnaz normal über ein USB Kabel mit dem Drucker verbunden und funktioniert auch. Der PC ist ein XP 32- Bit.
Wie kann ich jetzt den Drucker ohner Kabel drucken lassen?? muss ich da irgendeine IP Adresse angeben oder so was??
hier mal noch eine Konfigurationsseite des Druckers:
Wenn du deinen PC mit dem Drucker-Netzwerk verbindest, hast du wiederrum keinen Internetzugang.
Du musst dem Drucker beibringen, dass er sich mit einem vorhandenen Router verbinden soll.
Ich habe jetzt auch ein Problem, ich wollte meinen Canon Drucker mit dem Wlan steuern, hat auch ganz gut funktioniert, bis vor 1 Woche, seit ich aufhttps://www.markt24.de/druckerpatronen/canon-druckerpatrone/ meine Druckerpatronen gekauft habe, da klappt er nicht mehr, er rattert zwar aber drucken tut er nicht. Woran kann das liegen? grüße
@ Lisette: Bitte eröffne einen eigenen Thread und beschreibe genau das Problem, zeigt der Druckertreiber eine Fehlermeldung? Welches Druckermodell hast du genau?