Hey,
ich hatte dieses Problem öfter.
Wenn ich bei dem Update "Windows XP Service Pack 3" oda so ähnlich ankomme mit den Updates.. dann Ladet der PC ewig.. Ich konnte normal WOW zocken, internet surfen und PC ging schnell an... Automatische Updates erscheinen, ich installiere diesen Update, geht eemlich lange, bis zu ner Stunde.. Dann startet der sich plötzlich neu von alleine und das wars dann auch.. PC braucht 30 Mins um hochzufarhen.. dann bis Firefox an ist nochma 5 mins.. Für wow Start 5 mins.. Und alles Ladet ewig oder bleibt für kurze zeit hängen...
Ich hab formatiert und alles lief super.. Wenn ic hden Update installt habe fängts wieder an.. Was nun?! Ich hab das öfters probiert und musste oft formatieren, und jetzt hab ich einfach bei dem Update aufgehört zu installieren.. mir wurde aber dann gesagt das es NIEMALS am auto update liegen kann... Und wurde empfholen zu installieren.. Hab ich gemacht und wieder das prob, will jedoch nicht wieder Formatieren... :-/
Bitte um Hilfe!
PS: Die CPU Auslastung liegt bei ca. 4-15% und durchschnitts prozesse sind es 42 wenn ich was mache wie internet etc.
Moin,
mir ist nicht ganz klar, ob du den Download und die Installation des SP3 meinst, welches so lange dauert oder ob es sich um die normalen WIN-Updates handelt.
Das SP3 ist allerdings ein ziemliches Paket und dauert schon seine Zeit.
Du kannst sicherheitshalber uns ein Logfile von HiJackThis schicken.
Geh in unsere Rubrik 'Freeware' und beachte dabei die Anmerkungen zur Vorgehensweise.
danke für die Antwort..
Also HiJackThis hatte ich auch schon ion adnreren Foren gepostet, da ist alles korrekt.. das SP3 war bei den Automatischen Updates von Windos.. Also ich sollte es Installieren, hab bei automatische Updates installieren gemacht, dann öffnete sich der install von SP3 und ja.. habs durchlaufen lassen, hatt mich sehr viel zeit gekostet, und kam danach ein auto restart, und ab dort an läuft der PC total schei... das ist denk ich mal nicht normal.. ich bin mir sicher das es an dem SP3 liegt da ich 3 mal formatieren musste weil mir kein forum geholfen hatt >.<
Nochmal will ich das net, will mein PC net komplett ruinieren.
Moin,
welche Option hast du im Sicherheitscenter gewählt?
Du hast diese zur Verfügung:
wenn du 'Automatisch' angepunktet hast, brauchst du nicht eingreifen. Es läuft im Hintergrund ab.
der 2te Punkt ist nicht zu empfehlen, weil man ja nie weiß, ob man zu der Zeit online ist.
Ich bevorzuge den dritten Punkt. Dabei weiß man
a) was an Updates angeboten wird
b) man sieht wenn der Download zu Ende ist und es kommt die Aufforderung zur Installation. Versäumt man das, kommt beim Herunterfahren der Hinweis: Der PC wird automatisch ausgeschaltet, wenn die Updates installiert sind.
Das wäre der normale Ablauf.
Eine hilfreiche Erklärung habe ich nicht mehr.
Es wundert mich allerdings, dass du erst jetzt an das Update von SP3 kommst. Das existiert doch schon Monate. Hast du denn so lange keine Updates geholt?
WIN XP ist legal und registriert?
Den Scan mit HJT hast du im abgesicherten Modus durchgeführt bei vorheriger Deaktivierung der Systemwiederherstellung?
@schmidtchen: Das mit Hijackthis kann er sich sparen, er hat ja schon ein paar mal formatiert.
und er meint den Rechnerstart und das Rechnerverhalten nach der Installation des SP3, von daher hat das mit den Updates wenig zu tun.
@Blizzar696:
Maßnahme 1 - mit der Systemwiederherstellung dein System wieder auf den Stand vor der Installation des SP3 zurücksetzen.
Danach die automatische Updatefunktion auf halbautomatisch setzen, damit du bei der nächsten Anfrage die zu installienden Updates selbst auswählen kannst. Dort klammerst du das SP3 erst mal aus. Alle sonstigen Sicherheitsupdates lässt du aber installieren.
Wenn der PC danach vernünftig läuft aktualisierst du deinen Grafikkartentreiber.
Danach suchst du nach einem Chipsatzupdate für dein Board und installierst dieses.
Wenn du die ein Biosupdate zutraust, kannst du das auch machen - aber nur wenn du weißt wie das funktioniert - keine Experimente damit!
Vor jeder Installation setzt du bitte einen Wiederherstellungspunkt damit du schnell zu einem funktionierendem System zurück kommst.
Wenn das alles einwandfrei läuft kannst du noch einmal die Installation des SP3 versuchen - mit vorherigem Setzen eines Wiederherstellungspunktes.
Sollte das Scheitern lass das SP3 weg und installiere nur die Sicherheitsupdates.
Q-Max, danke war ziemlich hilfreich, jedoch habe ich letzten monat mein pc formatiert und war dann mehr als 1 monat net mehr am rechner, da ich nicht zuhause war.
Als ich heim kam hab ich versucht das mit den Updates zu probieren und es lief schief, daher hab ich keinen punkt worauf ich zurücksetzen könnte da man nicht auf den letzten monat iwederherstellen kann :-/
Das mit dem Auto Updates hab ich alles richtig eingestellt damit ich sehe was kommt und selbst auf installen machen kann oder net ...
Aber Systemwiederherstellen geht nichtmehr vor dem Update.
@schmidtchen
Da ich neu formatiert hab muss ich mit den Updates eh nochmal durch und stoße an das SP3... WinXP ist legal und regestriert >.<
Q-Max, danke, doof das ich selbst net drauf gekommen bin das in Software zu deainstallieren, ähm, ob ich SP2 draufhab weiß ich jetzt net, hab die auto pudates einfach durchlaufen lassen, aber manual nichts gemacht, kann man das prüfen? bzw. ist es schlimm / gut wenn ich es net habe?
Bin grad ab deinstallieren von SP3 .. geht wieder mal richtig lange, aber hoffe ma das es dann klappt >.<
okay.. bei mir steht Service Pack 3
Aber jezt hab ich ein neues problem... Ich will Service Pack 3 deinstallieren aber dann mittendrin steht da ads iso windows dateien fehlen und dann ist PC nuegestartet und wieder so scheiß gelade >.<
wenn alle Stricke reißen, dann installiere Windows noch mal neu und lass das Servicepack 3 außen vor. Dann such dir nur das Servicepack 2, falls es nicht schon auf der CD ist und danach nur alle Sicherheitsupdates.