Ich hoffe, ich habe eine 'einfache' Frage, auch wenn ich trotz intensiver Suche bisher keine befriedigende Antwort darauf gefunden habe.
Ich habe einen Rechner mit 2 Festplatten (je 160 GB), die jeweils auch noch partioniert sind (1 FP: 2 Partionen, 2. FP: 3 Partionen). Betriebssystem ist XP.
Da inzwischen meine XP - Installationen etwas 'verwarzt' ist und mir auch meine Festplatten - Aufteilung nicht mehr gefällt, möchte ich die Installation von WINDOWS 7 nutzen , um komplett (!) neu zu beginnen. Soll heißen: Löschung sämtlicher Daten (Sicherung der notwendigen Daten ist erfolgt) und Partionen auf BEIDEN Festplatten, danach Installation WINDOWS 7.
Bei der Löschung geht es mir jetzt nicht darum, das die Daten nicht eventl. von einem Fachmann wieder hergestellt werden können, sondern um eine 'normale' Löschung, die es mir ermöglicht, 'neu zu beginnen'.
Meine Frage also: Was muß ich konkret machen, um 1.) beide Festplatten 'platt' zu machen, um dann 2.) WINDOWS 7 problemlos installieren zu können ?
Vielen Dank für die Antworten schon mal vorab !