mein PC ist jetzt völlig "kaputt" gegangen, vorgestern kamen die ersten macken. als ich etwas schrieb am pc, hing dieser sich kurzzeitig auf, für wenige sekunden, .. eine art wie eingefroren, man hörte oftmals am rechner, wie er die hardware resetete darauf hin startete ich ihn neu und er fungierte noch, gestern das selbe problem, doch, startete ich neu, machte er nichts mehr, ein interessanter beep-ton kam aus dem bios, und ein komische "dud dud" geräuscht ertönte aus meinem rechner bei einem neustart, ich habe das ganze mal aufgenommen, wer diese aufnahme benötigt, schreibe mir umgehend eine email an k.A1@gmx.net !
die festplatte baute ich in einen anderen rechner ein, und.. exakt die selben phänomene traten auf - ich tippe auf festplatte kaputt? (hoffentlich nicht!)
nun ich habe äuserst wichtige daten auf der festplatte, wie kann man diese noch retten? - ich tue alles hauptsache ich bekomme noch die daten davon!!
vielen dank im vorraus!!
ich hab einen 1,2 Ghz Rechner, mit 128 Mb RAM, 40 GB Festplatte, einer GeForce 4 MX 420, und eine Creativ-SoundCard
du könntest versuchen diese Festplatte als zweite Festplatte in einen anderen Rechner einzubauen und dann von dort auf die daten zuzugreifen. Oder aber du besorgst dir eine Linux-Version die von CD starten kann. Damit bootest du deinen Rechner und kannst die Daten vielleicht noch retten...
also Knoppix ist eine Linux-Version die direkt von der CD läuft. Die Oberfläche ist ähnlich wie bei Windows und es ist alels vorhanden was man so braucht, sogar Brennen und Internet sind möglich...
Du stellst im Bios die Bootreiehenfolge um, sodass du von CD booten kannst, Knoppix-CD einlegen, booten und abwarten, ob Knoppix geladen werden kann. Wenn Knoppix geladen ist und die zweite Festplatte auch erkannt wurde, dann musst du sie mit dem Befehl "mount" laden. Die genaue Bezeichnung wird dir angezeigt. Sie beginnt mit hda1 für die erste Festplatte und die erste Windowspartition.