Ich habe folgendes Anliegen: Mein derzeitiges System sieht so aus:
Core 2 Duo E6600 @ 2.4 Ghz
2 GB Ram
Geforce 7900 GTO (entsprich einer 7900 GTX)
(einfach die wichtigsten Angaben)
Leider habe ich jetzt des öfteren das Problem, das der Prozessor und die Ram's grade noch so reichen, um einen aktuellen Titel auf mittleren Details spielen zu können.....was leider nicht auch für die Graka zählt.
Jetzt habe ich ein verlockendes Angebot für 120 Euro gesehen:
XFX HD 4870 ( Retail, 2xDVI )
Die XFX HD4870 setzt auf ATI's erfolgreichen und leistungsstarken Radeon HD4870 Grafikchip. Unter dem Dual-Slot Kühler arbeitet die auf 750 MHz getaktete GPU, der 1 GB GDDR5-Grafikspeicher zur Seite stehen. Unterstützung für DirectX 10.1, HDCP und ATI PowerPlay-Technologie runden die Ausstattung ab.
Was meint ihr, kann ich zuschlagen, lohnt es sich überhaupt für mein System, passt es überhaupt etc.?
ich meine damit das das ein normaler Preis ist für die Karte. Somit nicht verlockend
Verlockend wäre für mich 90€ oder so!
Also dein Netzteil reicht schonmal aus.
Da haste recht, ich meinte es jedoch mehr im Sinne des PLV. Ich habe mich noch in einem anderen Forum umgehört und dort meinten sie, dass mein Prozzessor die Karte leicht ausbremsen würde. Sie haben mir jedoch auch zum Kauf empfohlen. Jetzt ist meine Situation so:
Ich brauche mein System aller Wahrscheinlichkeit nach noch ungefähr ein halbes Jahr, vielleicht auch etwas länger. Danach werde ich den PC meiner Schwester übergeben und selbst was neues kaufen. Klar könnte ich den PC auch stückweise aufrüsten, jedoch kenne ich mich da zu wenig aus was Einbau etc. betrifft.
Jetzt die entscheidende Frage. Sollte ich mir da die 4870er kaufen oder die billigere 4850er?
Ist ne verfahrene Situation
Ne leistungssteigerung kriegste denoch, ob und wieviel sich das unterscheidet zwischen der HD4870 und der HD4850 kann man nicht genau sagen.
Willst du dir in nem halben Jahr nen kompl. neuen rechner kaufen?
Wenn du eh nach einem 1/2 Jahr einen neuen holst,würde ich zum 4850 greifen..Aber wenn du die Grafikkarte zu deinem neuen PC reinmontieren willst,dann hol die HD4890 oder gar die HD5850..