Ich habe folgendes Problem, dass seit einigen Tagen mein Internet plötzlich nicht mehr ging. Das Modem war zuvor den ganzen Tag eingeschaltet, abends funktionierte es nicht mehr. Zuerst ließ ich es mal abkühlen, hat nicht geholfen.
Hab den Kundendienst gerufen, der Techniker brachte ein neues Modem, welches auch nicht funktionierte und meinte, es liegt wohl am PC und ist wieder weggegangen.
Ich habe ADSL, das alte Modem ist ein Asus, das neue ein Huawei (Modell MT880).
Am PC blinkt das Lämpchen, am Modem aber nicht.
Am PC ist Vista drauf.
Vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben, was ich probieren könnte.
Moin,
als Erstes: Kabel, Stecker und Buchsen auf richtigen Sitz oder auch Bruch überprüfen. Das müsste allerdings der Techniker auch sofort getan haben.
nein, nur den einen, weswegen das posten jetzt auch erschwert ist
der techniker hatte neue kabel dabei, hat auch nicht geholfen.
hab dann nochmal den kundendienst angerufen, die sagten, es müßte gehen. sie können also nichts tun. außer den techniker nochmal schicken gegen bezahlung. hab dann aufgelegt...
Moin,
da ich Vista nicht kenne musst du selbst nach dem Gerätemanager suchen. Dort solltest du prüfen, ob an einem Gerät ein Warnhinweis angebracht ist.
PS.: wie ist das zu verstehen:
... weswegen das posten jetzt auch erschwert ist
Wenn du nicht ins I-Net kommst, kannst du doch auch nicht posten?
Wenn das Modem nicht synchronisiert, hat es auch keine DSL-Verbindung. Wenn du deine Kabelverbindung überprüft hast, und auch ein anderes Modem/Kabel getestet hast, ist die Ursache seitens des Anbieters zu suchen.