ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. unzwar hat norton festgestellt, dass auf meinem pc ein Virus(?) namens weirdontheweb ist, möchte diesen aber irgendwie nicht löschen keine ahung warum. Norton nennt diesen Virus (?) nur kritisch, wahrscheinlich möchte es ihn deshalb nit löschen..... ach keine ahnung.
Könnt ihrmir sagen wie ich das ding los werde und was das überhaupt ist.
danke vielmals, aber das klappt einfach nit. jetzt gibts sogar schon 2 von diesen weardontheweb dingern bei mir. Und das hat sich in meinen favoriten eingenistet,
wieso macht norton das nit weg???
und das was da stand hab ich auch versucht@misskissyou klappt aber auch nit (
meist kann man Dateien nicht löschen, weil sie gerade aktiv sind. Am besten startest du einfach mal den Rechner im abgesicherten Modus und läßt Norton dort noch mal suchen. Dort sollte das Entfernen dann möglich sein.
Damit dir geholfen werden kann, brauchen wir zunächst mal ein HijackThis-log.
erstelle einen Ordner Hijack This irgendwo auf deiner Festplatte (HijackThis muß nicht installiert werden, aber es braucht einen eigenen Ordner, damit es Backups erstellen kann)[/*:m:1ddq1irk]
speicher die Hijack This.zip, und entpacke sie anschließend in deinen HijackThis-Ordner[/*:m:1ddq1irk]
führe das Programm aus, (einfach Doppelklick auf die EXE), [/*:m:1ddq1irk]
drücke Do a system scan and save a logfile [/*:m:1ddq1irk]
speicher das logfile [/*:m:1ddq1irk]
das gespeicherte logfile öffnet sich automatisch im Text-Editor , markiere alles (mit „Bearbeiten --> alles markieren“ oder über „Strg + A“), und kopiere es (mit „Rechtsklick --> Kopieren“ oder über "Strg + C")[/*:m:1ddq1irk]
schreibe eine Antwort in deinem eigenen Beitrag (klick „post reply“) und füge das komplette logfile in deine Antwort ein (mit „Rechtsklick --> Einfügen“ oder über „Strg + V“), dann können die Experten dir sagen, was Sache ist.[/*:m:1ddq1irk]