nach der Aufrüstung meines Systems steht mir folgendes im moment zur Verfügung:
- 6 GB Ram
- AMD Athlon x64 Dual Core 2,64 GHz
- XFX 4890 1GB
- Windows 7 64bit
In nächster Zeit möchte ich mein System weiter aufrüsten.
Darunter würde ein Quadcore Prozessor mit 3,xx GHz und dann wäre da ja noch die Frage Intel oder AMD?
Beim Motherboard wären 2x PCI Express x16 Slots wichtig, da ich überlege noch eine weitere der oben genannten Grafikkarten einzubauen.
Somit komme ich auf die entscheidenden Fragen: Brauche ich zusätzliche Kühlung?!
Was für Hardware würdet ihr mir in den einzelnen Fällen empfehlen?
Budget ist unbekannt, da ich flexibel bin.Sollte nur nicht zu extrem teuer sein
Natürlich zocke ich gerne und auch viele Spiele!und HD Filme gucken mag ich auch
Darunter würde ein Quadcore Prozessor mit 3,xx GHz und dann wäre da ja noch die Frage Intel oder AMD?
Da würde ich klar zu AMD raten. Kommste viel billiger weg als bei Inte.
Beim Motherboard wären 2x PCI Express x16 Slots wichtig, da ich überlege noch eine weitere der oben genannten Grafikkarten einzubauen.
Da wäre evtl. auch ein neues Netzteil von nöten. Ein 650W Markennetzteil sollte es da schon mindestens sein.
Brauche ich zusätzliche Kühlung?!
Also die QuadCore Standardlüfter werden schon ganz schön laut bei last. Hier würde ich dir zu einem andren Lüfter raten der so ~40€ kostet.
Ansonsten natürlich viel Platz im Gehäuse und genügend Gehäuselüfter mit richtiger anordnung. 2-3 120mm Lüfter sollten es schon sein.
Was für Hardware würdet ihr mir in den einzelnen Fällen empfehlen?