Seit wenigen Wochen hat mein Bildschirm die Auflösung hin und wieder verändert. Ohne, dass ich wissentlich etwas verändert hätte an den Einstellungen. Außer Katze kam beim Drüberlaufen auf eine Taste. Nun ist
die Darstellung viel zu riesig. Muss ständig scrollen um was lesen zu können.
Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder rückgängig machen kann?
stimmt, das tut es, ich war nur zu faul selbst zu googeln
ich kenne leider die Vorgehensweise bei Vista nicht, da ich es selbst nicht nutze.
Drücke doch einmal die Taste F1 und gib als Suchwort "Auflösung ändern" ein.
Dann sollte dir die Hilfe den Weg weisen. Wenn es sich um ein 15 Zoll Notebook handelt, stellst du eine Auflösung von 1024 x 768 ein.
Dann sollte sich dein Notebook wieder gut ansehen lassen.
Ansonsten bräuchten wir die genaue Bezeichnung des Notebooks um die richtige Auflösung bestimmen zu können. Die sollte auf der Unterseite zu finden sein.
Ja also du hast ein 17" Display. Aber das tut ja eigentlich nichts zu sache. Wenn du in den Displayeigenschaften schaust, was steht denn da für eine auflösung?
Oder andre lösung. Mal den neusten grafikkartentreiber installiert?
Laut den Datenblättern hast du eine Geforce 8600M GS.
Lad dir mal auf der Homepage von Nvidia den neusten treiber runter.
Musst nur Produktserie die Geforce 8M serie auswählen und dein Betriebssystem.
ich probier das mit dem treiber - probier jetzt alles - notfalls nehm ich
den lap morgen mit ins geschäft, vielleicht weiss da jemand bescheid.
auflösung unter anpassung ist 640 x 480. lässt sich nicht ändern, springt
bei übernahme oder ok immer zurück. bildschirm ist grob gerastert und
wie gesagt riesendarstellung - horror.
Hallo
also das hört sich wircklich nach einem Treiberproblem an. Müsstest mal im Gerätemanager nachschauen ob die Grafikkarte erkannt wird oder nicht.
Gruß
um dir zu helfen (habe erst gestern darüber gereden im geschäft mit auflösung und co) würde ich gerne wissen was riesieg ist die simbole des desktop oder der desktop oder die i-net seiten oder ...
Leute,
schaut doch immer auch auf das Erstelldatum des letzten Beitrags.
Ich glaube nicht, dass *desperado* nach 8 Wochen immer noch nach dem Treiber sucht.