Internet funktioniert bei Neuinstallation von XP nicht
Hallo
Also ich habe einen computer von einen Bekannten geschenkt bekommen und darauf habe ich Windows XP Home Edition neu installiert.
Alles ist gut gelaufen und so. Dann hab ich versucht eine Lan verbindung herzustellen das hat auch geklappt aber wenn ich jetzt mit IE ins Internet will dann sagt er bei Netzwerkdiagnose von Verbindungsproblemen , dass auf meinen Computer keine installierten , verkabelten oder drahtlosen Netzwerkkarten gefunden wurden.
Was soll ich jetzt tun? Ich weiß nicht mehr weiter kann mir bitte einer helfen?
AW: Internet funktioniert bei Neuinstallation von XP nicht
hallo
ich gehe über die fritzbox ins internet und ich hab es auch schon mit msn versucht es klappt dort auch nicht msn sagt, dass es keine verbindung zum internet aufbauen kann.
Ich glaube, du musst erst den Mainboard-/Netzwerkkartentreiber installieren.
Wenn du nach der Bezeichnung des Mainboards googelst (diese findest du z.B. mit dem kostenlosen Programm Everest heraus), solltest du passende Treiber finden.
Danke für die schneller Antwort
Ich habe jetzt die anweisungen gemacht die du mir gesagt hast und ich habe herrausgefunden , dass mein motherboard Gigabyte GA-8N-SLI Pro heißt und das habe ich dann bei google eingegeben.
Dort waren viele Links die ich ausprobiert habe , aber keinen von denen updatet nicht ohne Internet und ich hab auf dem Computer ja keins .
Deswegen wollte ich fragen ob Ihr mir einen Links raussuchen könnt und den hier reinstellen könnt.
Danke