Hi
wollte mal wissen, was die Fehlermeldung:
MBR Error
Bedeuten soll, kann Den pc jetzt nicht mehr hochfahren.
Pc ist beim spielen einfach abgeschmiert und seid dem geht nichts mehr...(also eben dieser Error)
mfg Nelek
Hi
wollte mal wissen, was die Fehlermeldung:
MBR Error
Bedeuten soll, kann Den pc jetzt nicht mehr hochfahren.
Pc ist beim spielen einfach abgeschmiert und seid dem geht nichts mehr...(also eben dieser Error)
mfg Nelek
Ja, genau diese CD.
Die legst du einfach ein und startest dann den PC neu. Wenn dann eine Meldung kommt, dass du eine beliebige Taste drücken sollst, tust du das. Dann startet das Windows-Setup. Wenn das geladen ist, drückst du auf die R-Taste, damit kommst du in die Wiederherstellungskonsole, wo du den Befehl "fixmbr" eingibst. Damit wird der MBR (= Hauptinhaltsverzeichnis der Festplatte) repariert.
Okay, danke, schaff ich das auch??? gehen da Daten verloren??? kann man was falsch machen?
Achja, ich hab vorher schon probiert eine Taste zu drücken, aber dann kam der fehler immer wieder neu... muss die CD dafür im Laufwerk sein?
Normalerweise kann man da nichts falsch machen, deine Daten sollten erhalten bleiben.
Die CD muss im Laufwerk sein, anschließend den PC neustarten und den Bildschirm im Auge behalten, bis die Meldung "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten..." kommt.
Falls die Meldung nicht kommen sollte, bitte melden.
Okay... dann kommmen da zwei windows dinger mit C davor, aber ich kann eig nur beim unteren was hinschreiben... muss dann da fixmbr rein??? danke für eure hilfe, ich glaube ich werd es selber probieren wiederherzustellen, aber knnen da auch keine Daten verloren gehen?? das ist mir sehr wichtig...
Es gibt einen sogenannten Bootloader - ein Programm, was Windows startet. Dieses ist bei dir kaputt. Über die Reparaturkonsole und den Befehl fixmbr wird der Bootloader repariert und du kannst deinen Computer wieder nutzen.
Okay, hab ich eingegeben, dann fragt der mich, ob ich mir sicher bin, was muss ich jetzt drücken, dass er weiter macht?? und weiß jmd sicher, dass alle datein drauf bleiben und alles ganz normal startet, hab in dem pc 2 festplatten drin, auf der einen sind die ganzen backups von meiner festplatte (die drin ist (wechselrahmen)) und von der festplatte die man auch reinschieben kann
das kapier ich nicht, mit dem abstöpseln wenn dann gehen hald meine daten verloren.. nicht so schlimm... aber wie dann ich dann weiter machen?? wenn er michfragt ob ich mir sicher bin, was muss ich dann drücken???? oder hald hinschreiben?
Hi,
das kapier ich nicht, mit dem abstöpseln
Rechner ausschalten !
Seitenwand aufmachen, von der entsprechenden Platte das Stromversorgungskabel abziehen.
Damit ist die Platte nicht mehr ansprechbar und deinen Daten kann nichts passieren.
LG
So hab meinen Pc dann doch zum verkäufer gebracht, da ich nicht weiterwusste Er hatte das Problem innerhalb von 2 mins behoben da war die Bootreihenfolge durcheinander..naja, hat immerhin nichts gekostet ^^ und pc läuft wieder.. er meinte, dass ich mit Fixmbr vorsichtig sein soll, da es die ganze Festplatte zerschiesen kann... ^^