Hallo Leute,
ich habe einen Laptop von Sony (VAIO) mit der Modellnummer VGN-FE41Z und dem Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium und brauche unbedingt die recovery zurück, weil ich sie vershentlich gelöscht habe.
Könnt ihr mir helfen?
Hallo Leute,
ich habe einen Laptop von Sony (VAIO) mit der Modellnummer VGN-FE41Z und dem Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium und brauche unbedingt die recovery zurück, weil ich sie vershentlich gelöscht habe.
Könnt ihr mir helfen?
Hi,
wozu ?
du brauchst doch lediglich die Kopie einer Windows-CD von Vista Home-Premium. Damit kannst du doch deinen Rechner jederzeit neu aufsetzen, falls es nötig sein sollte.
Einen User mit identischem Rechner und entsprechender Recovery wirst du nur durch Zufall finden können.
Und Festplattenplatz sparst du auch noch.
LG
Hallo noch mal,
und genau so jemanden suche ich ja, von dem ich dann die Recovery bekommen könnte. Schließlich wurde mein Laptop ja mehrmals verkauft. Vista ist installiert und funktioniert soweit auch ganz gut. Ich möchte das System auf die Werkseinstellung bzw. auf das Kaufdatum zurücksetzen, weil ich das Gefühl habe dass die Hardware nicht richtig aufeinander abgestimmt ist und damit der Laptop auch langsamer läuft oder reagiert.
Kann das sein?
LG...
Hi,
nein, das kann nicht sein.
Im Laufe der Zeit wird ein Windows immer träger. Darum sollte man es von Zeit zu Zeit ordentlich durchputzen.
Wir empfehlen dafür das Freewaretool CCleaner.
Eine Beschreibung und den Downloadort findest du hier im Forum unter Freeware.
Damit bist du schon mal ein Stück weiter.
Wenn du dann noch alles aus dem Autostart schmeißt, was nicht unbedingt zum Start des Rechners gehört, wird dein Rechner schneller starten als du glaubst.
Als letzten Schritt solltest du dein System mit frischen Treibern versehen. Danach sollte er wie neu sein.
Mach mal den Test. Notiere die Startzeiten bis zum Erscheinen deines Desktops und dann wieder neu nach jedem Putzschritt.
LG