Hey!
Hoffe, mir kann jemand helfen. Habe vor ein paar Tagen ein USB-Kabel gekauft, brauche jetzt aber noch die Treiber dafür, da die nicht dabei waren. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die bekomme? Das wär nett!
MfG... :P
Ist es ein Kabel um eine Netzwerkverbindung zwischen zwei PCs herzustellen oder eines, an dem du ein anderes Gerät an den PC anschließen willst? Bei letzterem sind die Treiber dem Gerät beigelegt bzw. du benötigst je nach Betriebssystem gar keine zusätzlichen Treiber.
Schöne Grüße
Nikki
Hast du die PCs denn schon verbunden? Wenn kein Treiber dabei war, dann brauchst du vielleicht auch gar keinen. Es gibt USB-Link-Kabel, die als Wechselplatten-Laufwerk erkannt werden, und da kannst du dann ganz normal Dateien hin- und herschieben. Wenn du Windows 98 hast, dann brauchst du allerdings Treiber.
Schöne Grüße
Nikki
Da du den Hersteller nicht kennst, wird es schwieirg. Du kannst den Treiber einmal probieren. Zuerst den Treiber installieren und dann erst anschließen:
https://www.hama.de/service/download/tre ... /index.hsp
Allerdings habe ich Zweifel, dass es damit funktionieren wird.
Schöne Grüße
Nikki
Bei Win98 sehe ich ohne USB-Treiber schwarz. Wird bei XP irgendetwas angezeigt? Hast du denn keine Möglichkeit zu erfahren, wer der Hersteller des Kabels ist? Kannst du nicht mal denjenigen fragen, von dem du das gekauft oder geschenkt bekommen hast?
Schöne Grüße
Nikki
Das meinte ich ja damit. Win98 benötigt viele Treiber die es selber noch nicht mit bringt.jedes Windows ist sehr treiberabhängig. Der Unterschied ist nur das Windows XP inzwischen schon sehr viele Standard-Treiber mitbringt, was bei Windows 95 und Windows 98 ja noch nicht der Fall war...