"Das beste Programm" gibt es nicht.
Viele benutzen gerne Avira AntiVir in Kombination mit dem Spywarescanner Spybot S&D. Das Ganze ist kostenlos, schnell und bietet guten Schutz.
Wenn du bereit bist, Geld auszugeben, kann ich Avira AntiVir Premium empfehlen; dort sind die Updates zuverlässiger.
Das "beste Virenprogramm" gibt es nicht, wie Fabi schon gesagt hat. Wie gut ein Anti-Schadwareprogramm funktioniert hängt stark vom Betriebssystem ab. Und Windows ist da nicht gerade gut. Wenn du wenig Probleme mit Viren haben willst, dann nimm ein anderes Betriebssystem - z.B. Linux. Da gibt es nur zwei Viren für, die mittlerweile nicht mehr funktionieren. Außerdem bekommt man bei den bekannten Distributionen jeden Tag die neusten Sicherheitsupdates, die sich alleine installieren.
Also ich benutze seit jahren Avira Antivir, das ist in meinen augen der beste Anti Virus programm den es gibt, und das soger noch kostenlos!
Ich hatte mal für einen Jahr G-DATA ist so in der art Zona Alarm (nur viel übersichtiger)...Kaspersky habe ich auch für nen Jahr getestet, ist zwar auch übersichtiger und eig. genau wie G-DATA aber nicht so mein fall!
G-DATA & Kaspersky sind wirklich gute programme muss ich sagen, also wenn du wirklich Geld ausgeben willßt, empfehle ich dir G-DATA (das gesammt packet)
Aber bevor du dir sowas kaufst, sollst du wissen das jedes diese 2 Produkte (eig. alle produkte was mit antivirus zutun hat) nur für 1nen Jahr Upgedatet werden können!
Wie gesagt ich benutze Avira Antivir und das reicht vollkommen, und wenne noch mehr schutz willßt dann lade dir auch Spybot S&D herunter!
Ach und nochwas, lade dir mal Zone Alarm runter und teste es einmal ist auch ein super Programm (allerdings mußte da vorsichtit sein, wenne nicht weiter weiß las lieber die finger davon und deinstallier das)
Ach und nochwas, lade dir mal Zone Alarm runter und teste es einmal ist auch ein super Programm (allerdings mußte da vorsichtit sein, wenne nicht weiter weiß las lieber die finger davon und deinstallier das)
Zone Alarm ist eine Firewall. Wenn man die benutzt muss man die Windows Firewall abschalten, zwei Firewalls vertragen sich meistens nicht. Außerdem reicht die Windows Firewall vollständig aus.