Ich habe XP auf dem Rechner gehabt,nun habe ich Vista installiert und unter Arbeitsplat wir angezeigt da meine Festplatte 127GB groß ist obwohl eine 500GB eingebaut ist.Liegt warscheinlich daran,das XP noch drauf ist.
Wie bekomme ich XP unter Vista komplett geloscht damit ich unter Vista die vollen 500GB benutzen kann?
Hast du alle Updates (insbesondere das Service Pack 3) installiert?
Wenn ja, mache mal einen Screenshot deiner Datenträgerverwaltung.
Gibt es schon für Vista ein Servicepack 3?
Ich hatte ja XP drauf und habe jetzt Vista drauf.Die Partition von XP ist aber noch vorhanden(glaube ich) die soll weg damit ich nur die Vista Partition habe mit den vollen 500GB.Die Daten von XP sind egal also es wäre nicht schlimm wenn die gelöscht werden.
Allerdings möchte ich wenn es geht Vista drauf behalten,ich meine jetzt nicht die ganze Festplatte formatieren und Vista neu draufspielen.
@Uelik: Sieht gut aus, so wie ich das auf deinem Bild erkenne, kann er dort aber auch einfach die 337 GB für aktiv erklären und hätte dann ein Laufwerk D:.
Oder halt alles einbinden und die ganze Platte als Laufwerk C: nutzen.
@Q-Max: Ich konnte sie aktivieren aber musste ein neues Volumen erstellen und ein neuen Buchstaben zuweisen.
So wie Uelik geschrieben hat,hat es geklappt ohne Probleme.
aber wenn du jetzt Laufwerk C: markiert hättest, hättest du aus meiner Sicht die Platte auch auf die volle Kapazität erweitern können. Die Option ist im Menü jedenfalls sichtbar.
Aber ich finde es so eh besser, eine Partition für das System und eine zweite für den Rest.
Geht ziemlich sicher nicht.
Ich hatte dasselbe auch mal vor, nur andersrum (C: sollte kleiner werden, dafür D: größer). Geht nicht mit Windows. Habe den Paragon Partition Manager verwendet, der startet, bevor Windows bootet, und führt die Aktionen aus. Aber ganz ohne war das auch nicht - alle meine Daten von D: waren verloren. Zum Glück hatte ich eine Sicherung.