D-Link Wireless USB Adapter wird beim Booten nicht gefunden
Hallo zusammen.
Habe nach Update von WIN 2000 auf WIN XP Prof SP1 folgendes Problem:
Beim ersten hochfahren bleibt der PC mit schwarzem Bildschirm stehen. Nach Reboot kommt die Auswahl wie WIN XP gestartet werden soll. Ich wähle Windows normal starten, und dann gehts auch. Jedoch wird mein D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter nicht gefunden. Erst nach Ab-und Einstecken wird der Adapter erkannt.
Fehlermeldungen der Ereignisanzeige beim ersten erfolglosem Startversuch:
1. D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter #2 : Adapter wurde nicht gefunden.
2. Während der Initialisierung des Point-to-Point-Protokoll-Moduls C:\WINDOWS\System32\rastls.dll ist ein Fehler aufgetreten. Die Anforderung wird nicht unterstützt.
3. Das Steuerungsprotokoll EAP in dem Point-to-Point-Protkoll-Modul C:\WINDOWS\System32\rasppp.dll lieferte bei der Initialisierung einen Fehler zurück. Die Anforderung wird nicht unterstützt.
4. Die RAS-Verbindungsverwaltung konnte nicht gestartet werden, da das Point-to-Point-Protokoll nicht initialisiert werden konnte. Die Anforderung wird nicht unterstützt.
5.Die RAS-Verbindungsverwaltung konnte nicht gestartet werden, da keine Puffer erstellt werden konnten. Starten Sie den Computer neu. Zugriff verweigert
6. Weitere RAS Fehler
Ich vermute, das die RAS Fehlermeldungen Folgeerscheinungen durch das nichtauffinden des USB Adapters ist.
Wie bekomme ich XP dazu, den Adapter beim Start zu erkennen?
Habe Software schon zweimal de- und neuinstalliert
ja ich denke auch das die Fehlermeldungen eine Folge des "fehlenden" WLAN-Sticks sind. Was passiert denn, wenn du den Stick beim Start nicht im Rechner hast, sondern erst wenn Windows komplett hochgefahren ist reinsteckst? Fährt Windows dann überhaupt korrekt und problemlos hoch?
Schon mal über ein Windows Update auf Service Pack 2 nachgedacht? Dort werden ja auch einige Funktionen die mit WLAN zu tun haben korrigiert bzw. erweitert...