Seit einigen Wochen funktionieren meine Lautsprecher nicht mehr. Ich habe irgendwann mal einige Programme gelöscht, habe aber nicht bemerkt, dass irgendwie die Lautsprecher betroffen waren.
Was kann ich tun, damit die Dinger wieder funktionieren? Sie haben keine extra Stromversorgung. Anschluss per USB und Rundstecker.
normaler Weise benötigen deine Lautsprecher keine Software, lediglich die Soundkarte benötigt Treiber und die deinstalliert man normal nicht mal eben so...
Ist sicher gestellt das deine Lautsprecher auch in Betrieb sind ? Schaue also in der Windows-Lautstärkeregelung nach ob alle Haken richtig gesetzt sind.
Hattest du vorher eine Software wie den Audiomanager von Realtek laufen ?
Danke für die Antwort, aber leider muss das Probleme anderswo liegen. Ich hatte zwischenzeitlich auch einmal versucht, mein Anti-Viren-Programm "Anti-Vir-Personal Edition" auf den neuesten Stand zu bringen. Eine Neu-Installation war aber nicht möglich. Immer kam der Hinweis "Unable to find file C:\Programme\AntiVir PersonalEdition classic\ccplg.xml" Da ich dann plötzlich überhaupt kein Virenschutzprogramm hatte, habe ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Das klappte dann auch, aber gleichzeitig waren die Lautsprecher tot. Im umgekehrten Fall funktionieren die Lautsprecher, aber dann habe ich keinen Virenschutz. Ziemlich kompliziert, aber ich weiss leider nicht mehr weiter.
Die Lautsprecher funktionierenh, wenn ich einen anderen Wiederherstellungstermin nehme, aber dann versagt ja leider mein Virenschutzprogramm. Und das Virenprogramm ist mir lieber. Aber irgend etwas muss ja trotzdem mit Lautsprechern sein.
Hallo, ja das ist ja gerade mein Problem. Nehme ich einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt, dann funktionieren zwar die Lautsprecher aber nicht das Virenprogramm und ich kann es auch über die Systemsteuerung nicht löschen. Dann kommt immer der Hinweis, dass er die obengenannte Datei nicht findet.
dann nimm die harte Variante. Lösche alle Dateien und Ordner die du Antivir zuordnen kannst per Hand.
Danach lässt du CCleaner (Freewaretool, mehr dazu unter Freeware hier im Forum) einen Reinigungslauf machen und auch die Registry putzen. Das sollte Antivir restlos eleminieren.
Wenn nicht hast du ja immer noch deine Wiederherstellungspunkte.