Liebe Leserinen und Leser,
vor kurzem bin ich von Windows xp auf windows Vista mit dem selben pc umgesprungen und muss sagen, dass es sich kaum gelohnt hat aufgrund folgender Probleme :
Ich bin nicht in der Lage eine Grafikkarte in meinen Pc zu bauen , da mein Mobo dies nicht unterstützt. Auf Xp konnte ich nur einen Chipset Treiber installieren mit dem mein Pc dann halt irgendwie 64 Mb Grafikkartenspeicher hat. Auf Vista geht das jetzt nicht mehr und ich bin jetzt auch so nicht in der Lage Aero zu benutzen.....
Meine Frage an euch : Ist das machbar ,dass ich jetzt auch auf windows Vista einen 64Mb großen Grafikkspeicher zu besitzen oder geht das nicht?
Wenn ihr wollt Sende ich noch eben meine Daten...aber nur wenn ihr wollt :P
Wenn nicht woran könnte das liegen??
AW: Für Profis eigentlich ein einfaches Problemchen
Hi erstmal....
Mhmmm wenn ich richtig verstehe dann meinst du doch bestimmt das hier oder? :
__________________________________________________ _______________
Grafikkarte :
Standart-VGA-Grafikkarte
Karteninformationen
Chiptyp : Brookdale-G Graphics Chip Accelerated VGA BIOS
DAC-Typ: 8 Bit
Zeichenfolge: VGA
BIOS Informationen : Hadware Version 0.0
Insgesamt verfügbarer Speicher : 8000KB
unter "Dedizierter Videospeicher" , "Systemvideospeicher", "Gemeinsam genutzter Speicher" steht nur "nicht verfügbar".
Jetzt zum Mobo....
ACPI x86-basierter PC
(Sorry habe aber nicht mehr über das Mainboard rausgefunden , da ich nicht weiß was ein "Everest" ist.....)
Ich bin euch jetztschon für eine Antwort dankbar....Mfg PcwiederPutt
^^Vielen dank für deine/eure Hilfe aber der Treiber ist nur für Xp =(
mhmmm.. ich hab durch Everest erfahren ,dass ich noch eine zweite Grafikkarte eingebaut hab ....ich denk die ist etwas älter :
aber auf den Seiten und in Google bin ich leider nicht fündig geworden,bisauf die Seite .... Klickmich
Doch ich find da nirgends nen Dl button...wenn jemand den Treiber hat soll sich bitte bei mir melden.
Ach herrje, das ist ja ein Museumsstück
bau die man lieber aus, da wirst du außer WIN 95 Treibern wohl nichts mehr finden.
Versuch ruhig mal den XP-Treiber auch wenn Vista während der Installation meckert. Meist funktionieren die doch einwandfrei.
Mach aber vorher unbedingt einen Systemwiederherstellungspunkt, damit du aus der Nummer wieder raus kommst, wenn nicht klappt.
Und stelle sicher das die onboardgrafik auch im Bios eingeschaltet ist, nicht das du die ganze Zeit auf der alten S3 Karte rumjuckelst. Eventuell hat sich dann dein Treiberproblem schon so erledigt, weil der Vista eigene Treiber ausreicht.
Wow vielen dank ich probiers gleich mal aus^^
naja dann danke nochmal
Mfg PcwiederPutt
Tschüssikofski^^
Mhmmmm naja hat geklappt mit der Grafikkarte aber ich kann kein Aero ausführen =( auf wikipedia steht das es mit einem 64 Mb großen Grafikspeicher sollte es gehen...aber es kommt nix =(
Weiß einer weiter?