Hallo,
ich will mir einen PC selber zusammenstellen und wollte euch fragen ob ihr mich bei meinem Einkauf beraten könnt.
Meine Fragen:
1. CPU + Mainboard
2. Grafik
3. Netzteil
1. Frage:
(Ich richte mir ein neues System ein, bin mir aber auch ein bischen unschlüssig ob DDR-3 oder DDR-2; deshalb habe ich zwei Vorstellungen zusammengesucht.)
Passen diese Bauteile zusammen?
1. AMD DDR-2
CPU: AMD Phenom II X4 940 4x 3.0GHz AM2+ Boxed Black Edition
Mainb.: Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) o.
Gigabyte GA-MA770-UD3 770 Rev.2 (DDR2, AMD770) o.
Gigabyte GA-MA790X-UD3P, 790X Sockel AM2+
2. AMD DDR-3
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box
Mainb.: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 Sockel AM3
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X
2. Frage:
Ich spiele nicht viel. Wenn dann gelegentlich. brauche daher kein high-End Produkt. Arbeite mit Photoshop und bearbeite hin und wieder Videos. Ich brauche eine Grafikkarte die einen HD Anschluss hat und das wichtigste: Sie muss relativ leise sein. Preis 60-120€. Was würdet ihr mir zu den erwähnten Komis emphehlen? Und was bedeutet GDDR-3/5?
3. Frage:
Wenn ihr mir eine der erwähnten Komis empfehlen würdet, welche Netzteil-Leistung bräuchte dann das jeweilige System; oder woher weiß ich welches Netzteil benötigt wird? Und wenn ihr einen Kauf-Tipp habt wäre es wichtig das es relativ leise ist .
Ich habe nicht sehr viel Ahnung von der Computer Bastelei, deshalb wende ich mich mit meinen bescheidenen Fragen an euch.
Über jede ernstgemeinte Antwort würde ich mich freuen und bin euch im Voraus schonmal sehr dankbar!