Ich habe die Fritzbox 7050. An ihr hängen 1 Rechner und 2 Laptop. Bisher ging alles problemlos, aber plötzlich bekomme ich mit dem 2. Laptop keinen Zugang mehr zum Internet. In der Fritzbox wird mir dieses Laptop aber als Netzwerkgerät mit ordentlicher IP angezeigt. Nur der Zugang zum Internet- geht nicht.
Hallo
Ja zuerst mal resetten und danach mal schauen wie der IP-Pool eingestellt ist und schauen, dass der 2. Laptop nicht die gleiche IP bekommt wie der Rechner oder der 1. Laptop.
Hallo
Ja zuerst mal resetten und danach mal schauen wie der IP-Pool eingestellt ist und schauen, dass der 2. Laptop nicht die gleiche IP bekommt wie der Rechner oder der 1. Laptop.
Reset hatte ich schon gemacht, sogar mehrmals. Und das 2. Laptop hat eine andere IP als die anderen Rechner. Das passt alles schon. Das 2. Laptop ist ja auch ganz ordnungsgemäß als WLAN-Gerät in der Fritz-Box angemeldet.
Es ist praktisch der Zustand da, wenn ein Rechner zwar beim Router (Fritzbox) angemeldet ist, aber noch keine Zugangsdaten zum Internetprovider da sind.
Das ist es aber eff. nicht, denn die anderen Rechner laufen ja und dieses 2. Laptop lief ja auch, nur mit einem Mal nicht mehr, ohne daß irgendwo was verändert wurde.