AW: Übertragen von Daten von Festplatte C auf Festplatte D
Dann musst du auf deiner Festplatte C: Dateien löschen.
Benutze zuerst den https://www.eforum.de/ccleaner_datenm...en_t10360.html, um unnötigen Datenmüll zu entfernen. Wenn dann immer noch wenig Speicherplatz da ist, lösche alle Systemwiederherstellungspunkte. Wenn dann immer noch die Meldung kommt, musst du Programme oder Eigene Dateien (Bilder, Musik) löschen.
Mit Windows Vista löschst du die Systemwiederherstellungspunkte wie folgt (kann dir nicht den genauen Wortlaut sagen, aber sinngemäß):
1. Start -> Computer öffnen
2. Rechtsklick auf Festplatte C:
3. Dort auf "Bereinigen"
4. "Für alle Benutzer", ggf. mit "Fortsetzen" bestätigen
5. Dort musst du dann mal in den Registerkarten rumgucken, dort sollte es sein
Mit deinen eigenen Dateien meine ich Fotos, Musik, oder ähnliches auf deiner Festplatte. Wo diese gespeichert sind, musst du wissen. Diese kannst du per Rechtsklick auf die Datei, "Ausschneiden", und "Einfügen" auf der anderen Festplatte kopieren.
Außerdem solltest du unnötige Programme löschen.
Und in der Datenträgerbereinigung kannst du dann zur Registerkarte "Weitere Optionen" wechseln, dort kann man die Systemwiederherstellungspunkte löschen (so heißt die Registerkarte bei Windows XP, bei Vista evtl. etwas anders).
So, nun sind alle Satzzeichen wieder Single .
Wenn dein Computer wirklich sehr langsam ist, dann kannst du dir ja auch überlegen einen Neuen zu kaufen. Ansonsten kannst du noch Aero deaktivieren - das soll auch relativ viel Rechenleistung verbrauchen.
Wenn du noch einmal gegen § 2.7 der Forenregeln verstößt, sprich mehrfache Frage- oder Ausrufezeichen verwendest, war das dein letzter Besuch hier.
Aero nennt sich das Design mit den durchsichtigen Fenstern bei Vista. Da dieses Design viel Rechenleistung braucht, macht es den PC u.U. langsamer. So deaktiviert man Aero:
Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop -> Anpassen -> Fensterfarbe und -darstellung -> Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, um weitere Optionen anzuzeigen -> Windows Vista-Basis unter Farbschema auswählen
Zitat von patplayer
Und was kann ich machen wenn mein PC sehr langsam ist?
Du kannst auf ein anderes Betriebssystem umsteigen, das weniger Ressourcen verbraucht - z.B. Xubuntu
Oder du rüstest deinen PC auf bzw. kaufst dir einen neuen.