AW: Digitaler Receiver, wie kriege ich damit analoge Sender?
Mit einem digitalen Receiver kannst du keine analogen Programme empfangen.
Allerdings gibt es alle Sender, die du meinst (RTL, ProSieben, etc.) auch in digital.
Wovon reden wir denn, ich vermute Kabelanschluss? Wenn ja, wer ist der Kabelnetzbetreiber (Kabel Deutschland, Unitymedia, ...)?
Du musst selber wissen, ob sich das finanziell lohnt.
Ich persönlich empfehle - wenn du digitales Fernsehen möchtest (was früher oder später Pflicht wird) - auf DVB-S, sprich Satellit, umzurüsten. Das kostet einmalig 70-80 Euro, 1-2 Stunden Arbeit, und dann empfängt man kostenlos hunderte Sender. Digitales Kabelfernsehen ist nur Geldmacherei.
Das es mit einem digitaltauglichen Universal LNB klappen soll?
Das eigentliche Problem bei mir ist, ich habe zu meinem Fernseher keine Originale Fernbedienung mehr, habe bloß eine Universal Fernbedienung, aber bei der kann ich keine Sender neu einstellen und die Frequenzen haben sich hier alle verändert.
Dein Link bezieht sich auf's Satellitenfernsehen.
Du bekommst nicht alle Programme über den Digitalreceiver auf den Bildschirm, dazu musst du bei PrimaCom den digitalen Anschluss bestellen.
Mag sein, dass es mit teureren Fernbedienungen (z.B. Logitech) geht, aber garantieren kann das keiner.
Kannst du denn nicht beim Fernseher-Hersteller oder eBay eine Original-Fernbedienung nachkaufen?
Das meinte ich....Fernseher und Fernbedienung, nicht Receiver und Fernbedienung....
und nun kommt das....
Auch wenn man seiner Fernbedienung mal verlegt hat (was mir sehr oft passiert) kann man immer noch alles an dem Fernseher selbst einstellen. Obwohl es eigentlich nur vier Tasten sind (Programm, Lautstärke) aber drückt man die Lautstärkeknöpfe gleichzeitig kommt man so in das Menü und kann alles regeln.
Hm, kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn du es sagst.
Du wirst hier dazu aber keine bessere Hilfe bekommen, die Chance das ein User den gleichen Fernseher hat wie du, geht gegen null.
Da musst du mit dem Teil mal in ein Fachgeschäft gehen. Die können dir entweder eine original Fernbedienung bestellen oder dir zeigen wie es auch ohne geht.
Vielleicht hilft auch schon eine Mail an den Phillips-Support.