hi leute,
plane, mir in kürze ein neues system zusammenzustellen. leider bin ich schon seit einigen jahre nicht mehr auf dem neuesten stand was hardware betrifft und wollte meine vorauswahl durch jemanden kundigen beurteilen lassen.
folgende komponenten habe ich ausgewählt:
AMD Phenom II X4 955 € 152,89*
GigaByte GA-MA770-UD3 € 56,90*
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit € 63,90*
NT: Tagan TG500-U33II SuperRock Serie
TG500-U33II SuperRock Serie (500 Watt) € 77,90*
ich würde mich sehr über kommentare auf meine zusammenstellung freuen.
was sagt ihr zur cpu-mb-ram kombo? könnt ihr bessere alternativen zu den einzelnen komponenten empfehlen?
was mir an dem pc am wichtigsten ist: sollte solide zum spielen geeigenet sein und über eingutes preis-leistungs-verhältnis verfügen. ebenso lege ich wert auf einen guten, preiswerten und einigermaßen zeitgemäßen 23+ zoll flachbilschirm.
nicht soo wichtig, aber auch nicht so unwichtig ist, dass sich die geräuschenticklung im ramen hällt.
nicht soo wichtig, aber auch nicht so unwichtig ist, dass sich die geräuschenticklung im ramen hällt.
Leider geht bei Gaming-Rechner immer nur eins. Entweder Leistung und leise oder leise und kaum Spieleleistung.
Also die Komponenten sind schon in Ordnung soweit. Man kann aber noch irgendwo ein bisschen verbessern und Geld sparen. Weil manche komponenten finde ich ziemlich teuer. Die gibts woanders billiger.
Was ist denn dein maximales Budget? Wohnst du in Deutschland? kann ja auch sein das das Schweizer Preise sind
PS:
Falls du es nicht weißt. Für so ein System ist ein 64bit Betriebssystem schon "pflicht". Sonst geht dir ne Menge leistung verloren. Hast du sowas?