Partionierte Festplatte

2Antworten
    ursus ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2009

Standard Partionierte Festplatte

Die Festplatte meines Laptops ist in zwei Laufwerke (C + D) a 35 GB. Habe momentan alles auf C und will jetzt z.B. "Meine Dateien" auf D kopieren. Geht das mit normalem Kopierbefehl ? Kann ich dann einfach in D reingehen und dort meine Bilder bearbeiten, sofern das dazugehörige Programm auch auf D kopiert ist. Korrespondiert D mit C, weil doch das Betriebssystem auf C ist? Fragen eines Anfängers mit Hoffnung auf Hilfe. U.

Spyx ist offline

Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006

Standard AW: Partionierte Festplatte

Zitat Zitat von ursus
    Die Festplatte meines Laptops ist in zwei Laufwerke (C + D) a 35 GB. Habe momentan alles auf C und will jetzt z.B. "Meine Dateien" auf D kopieren. Geht das mit normalem Kopierbefehl ?
    Ja, das geht. Der Ordner Eigene Dateien liegt dort (Username mit deinem Benutzernamen ersetzen):
    C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien
    Du gehst einfach in den Arbeitsplatz, dann in den Ordner Dokumente und Einstellungen, öffnest den Ordner mit deinem Benutzernamen und machst einen Rechtsklick auf Eigene Dateien und wählst im aufklappenden Menü Ausschneiden aus.
    Zitat Zitat von ursus
    Kann ich dann einfach in D reingehen und dort meine Bilder bearbeiten, sofern das dazugehörige Programm auch auf D kopiert ist.
    Ja, das geht. Dafür müssen nicht einmal die Programme auf D: liegen. Dort gehst du auf Bearbeiten und dann klickst du auf den Menüpunkt Einfügen. Dann liegen deine Eigenen Dateien auf der Partition D:.
    Dann musst du noch diese kleine Einstellung ändern: Du machst einen Rechtsklick auf den Eigene Dateien-Ordner, der auf dem Desktop liegt und wählst im Menü Eigenschaften aus. Dort gibt du im Feld Ziel folgendes ein:
    D:\Eigene Dateien
    Dann kannst du deine Eigenen Dateien ganz normal weiter benutzen. Sie liegen danach nur auf der Partition D:.
    Zitat Zitat von ursus
    Korrespondiert D mit C, weil doch das Betriebssystem auf C ist?
    Das Betriebssystem - in deinem Fall Windows - verwaltet die Festplatten und die einzelnen Partitionen. Der Kopierbefehl wird an das Betriebssystem geschickt und dort auch ausgeführt.

ursus ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2009

Standard AW: Partionierte Festplatte

Hat geklappt, danke!!