Hallo!
Ich habe seit ca 1 Woche extrem oft(das heisst auch mehrmals in einer Std!) eine Trojaner Meldung.Sie sehen alle ähnlich aus.Z.B:
C/WINDOWS/System32/CGBWQIL.EXE ist das trojanische Pferd TR/Dldr.AgentNC
Ich hoffe es richtig abgeschrieben haben.Es passiert auch wenn ich offline bin.
Ich benutze Antivir seit ca 3 Jahren und hatte schonmal eine Meldung-aber sehr selten.Sowas ist doch nicht normal,oder?Ich lösche es immer und manchmal kommt sofort ne zweite Meldung,gleich nach dem ich gelöscht hab.Dann ist wieder Ruhe-aber 20-30mal am Tage bestimmt...hab ich mir da was gefangen?????
Für einen Tipp wäre ich dankbar(ich kenne mich nicht gut aus mit dem PC...)
ja,hab ich gemacht.Entpackt und wenn ich jetzt auf das Symbol hijackThis-v1.99.1 draufklicke kommt wieder was in englisch(ich spreche leider kein englisch...)
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:26:34, on 14.07.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Danach den Rechner im abgesicherten Modus starten und die gefixten .dll und .exe Dateien komplett löschen. Solltest du diese Dateien nicht sehen, einfach im Windows Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Anicht das Häckchen bei Geschützte Systemdateien anzeigen entfernen und bei Alle Dateien und Ordner anzeigen ein Häckchen machen...
Anschließend gleich noch eine Datenträgerbereinigung durchführen um temporäre Dateien und temporäre Internetdateien zu löschen.
Hallo Dirk!
Danke für die Anleitungen-im abges.Modus hab ich es schon probiert-aber das geht bei mir irgendwie nicht,ich hab da kein safe modus.Ich hab F8 wie wild gedrückt..
es steht auf englisch dort:
SM.LITEONv DVD-ROM
darunter
PM-ST380023A
Endlich geschafft....es war jemand hier"der sich damit auskennt"
Er hat es im abg.Modus gestartet,alles durchsucht;inf.Dateien gefunden und entfernt,danach Antivir deinstalliert und Norton draufgemacht.
Hoffentlich ist jetzt alles behoben-obwohl mir im Antivir Forum angst gemacht wird.
Danke euch für die Unterstützung!Man staunt immer wieder wie ihr euch auskennt!!!Hut ab,echt....so hab ich wieder was dazugelernt und stehe nicht ganz so dumm da vor meinen Kindern
Ich hab heute den ganzen Tag mit dem Mist verbracht-jetzt noch alle excel Dateien gecheckt,weil einige Zahlen durcheinander waren.War wohl auch der Trojaner,oder?
Gottseidank hab ich alles nochmal auf dem Ipaq und konnte es so korrigieren.