Hallo ihr lieben hab mir vor 5 tage nen computer zusammengestellt und wolte crysis und farcry 2 spielen aber bei beiden games schaltet der computer einfach nach n paar mibns aus und kann ihn auch net wieder einschalten auser ich stecke krut den stromstecker aus naja bin leider kein fachmann deswegen frag ich euch lieben XD hab nachdem sich der pc ausgeschaltet hat wieder mal auf die grafickkarte gegriffen is sehr heiß
oh sry bin össi XD ja kann so 5 bis 10 min spielen dan schaltet der pc eifach aus und arbeiten kann ich ganz normal nur wenn ich spiele dan schaltet der pc einfach ab
Sag uns mal dein System. Also was hast du für Komponenten verbaut usw.
Und dann lad dir mal bitte das kostenlose Programm SpeedFan runter. Installiere es und dann schreibst du uns mal bitte die Temperaturen die rechts auf der Seite stehen.
Erst die Temps wenn du nur surfst und bitte auch die temps wenn du spielst.
Zu den Temps
Temp1: 37C
Temp2: 28C
Temp3:-128
Hd0: 27C
Core: 36C
wärend zocken
Temp1: 42C
Temp2: 28C
Temp3:-128
Hd0: 27C
Core: 45C
Also wäend crysis zocken und die temp von graka hat beim surfen 57C
Beim Crisis zocken steigt sie die ganze zeit an und wie gesagt wen ich spiele
schaltet der pc nach 5 -10 min einfach ab und kann net mehr einschalten
auser ich stecke kurz den stecker aus dan wider ein dan gehts wieder ^^
Irgendwie stimmt da schonmal was nich. Schient lesefehler zu sein.
Ich habe schon einige Tests gelesen wo geschildert wurde das defekte Grafikkarten der HD4890 geliefert wurden die bei "Furmark" nach 30-40sek. eine Temperatur von knapp 100° erreicht haben. Und dann schmiert das System ab.
Ich glaube, weiß es aber nicht genau, das die grenze bei grafikkarten bei ~110° liegt. Wenn diese Temperaturen erreicht werde schaltet sich das System zum selbstschutz aus.
und kann danach net wieder einschalten auser ich zihe den stecker und
stecke wieder ein dan gehts
Das liegt nicht daran das du den netzstecker ziehst oder nicht. Das hat auch was mit der noch vorhandenen Temperatur der grafikkarte auf sich. Wenn die Grafikkarte, kurz nach dem ausschalten des Systems, immernoch 105° hat, schaltet der Rechner gar nicht erst ein weil er nach ein paar sekunden wieder ausgehen würde.
Hast du vielleicht eine andre Grafikkarte die du mal ausprobieren kannst? Wenn sich das system dann immernoch ausschaltet liegts nämlich nicht an der Grafikkarte.
PS
Zur Info. Deine texte sind manchmal ziemlich schwierig zu lesen. Ein paar satzzeichen würden schon ziemlich helfen. Auf groß- und kleinschreibung besteht ja keiner (ich ja auch nicht), aber wenn man den text ein paar mal lesen muss weil man ihn nicht richtig versteht, dann macht es einfach keinen spaß. Viele haben dann auch keine lust zu helfen.
Also ein paar satzzeichen mehr und das weglassen der "chattersprache" würde hier sehr weiterhelfen.
doch leider steht -128 naja keine ahnung, aber zu "Furmark" wenn ich
XtremBurningMod einschalte dan schaltet der pc sovort aus hat das auch was
zu bedeuten? ich werd mal die grafikkarte von meinem bruder versuchen mal gucken
von das programm Furmark kann man einstellen, wen man unter stability test geht, hab ja schon gemacht XtremBurningMod ich mach mal normal ma gucken wie es dan is auf deutsch übersetzt heißt es extreme hitze modus^^
Ja Furmark ist auch ohne diesen speziellen Test schon hart genug für die Hardware.
Hast du mal ne andre Karte probiert? Wenn nein mach das bitte erstmal bevor wir hier wild spekulieren!
Das natürlich schlecht. Haste auch keine Kumpel der dir mal seine Karte für eine Stunde leihen könnte oder so?
Ansonsten bleibt dir nur der versuch die Grafikkarte umzutauschen, und dann zu hoffen das es das auch ist.
Weil man kann ja noch nicht einmal sagen das die Prozessorwerte stimmen da ja dieser messfehler mit -128° nicht sein kann.