dies hier ist ein Forum und keine Servicehotline.....
wir machen das alle freiwillig in unserer Freizeit - habe also einfach ein wenig Geduld.
Vorab so viel, ich bin zwar nicht der "Bauteilexperte" hier, aber mit deinen Preisvorstelllungen wirst du nicht hinkommen, dazu sind deine jetzigen Bauteile zu alt.
Der Link geht nicht den du da gepostet hast. Aber mal so nebenbei.
Wenn du neues Mainboard kaufst dann wirst du wohl auch neuen RAM brauchen. Neuere CPU's verbrauchen schon ein bisschen was. Jedenfalls wirst du evtl. ein neues Netzteil brauchen.
Sag mir mal bitte was du im Moment für ein Netzteil hast? Marke und Watt-Zahl wäre gut zu wissen.
Ansonsten würde ich mal sagen. Wenn du dein altes Gehäuse, Festplatte und ein Laufwerk weiterhin verwendest, dann kommen wir schon gut hin um was einigermaßen leistungsfähiges zu erstellen.
So für CSS reicht das System allemal. Auch neue spiele lassen sich damit gut spielen. Mit den Grafikeinstellungen sollte man jedoch nicht übertreiben.
Wenn du Windows installiert hast musst du ein BIOS Upadte machen damit der Prozessor richtig erkannt wird. keine Angst, AM3 Porzessoren passen wunderbar auf AM2+ Mainboards.
Die neuen Mainboards haben alle nur noch einen IDE anschluss wo man mittels eines IDE Y-Kabels maximal 2 Geräte anschließen kann. Dem alter deines Systems zufolge denke ich mal das Festplatte sowie vorhandene laufwerke einen IDE anschluss besitzen.
Hm ok dein netzeil sollte ausreichen. auch wenn du jetz die HD4670 die ich vorgeschlagen habe.
Naja die X1650 ist in der 512MB Variante eigentlich nicht schlecht und sollte für CSS ausreichen. Aber dein Problem wir eben sein das dies nur die 256MB Variante ist.
Desweiteren ist deine Grafikkarte eine AGP Grafikkarte und da müssten wir wieder zu nem andren Mainboard greifen.
Also enorm viel mehr leistung wirst du mit meinem System was ich gepostet habe schon haben.
Wenn du später eine neue Grafikkarte kaufen willst (du kannste jede PCIe grafikkarte nehmen bei dem Board. Dann brauchst du aber je nach Grafikkarte ein neues Netzteil.
Das is durchaus möglich. Diesen Monat kommt die neue HD5000er Serie von ATI raus. Und damit fallen standardgemäß die Preise für die HD4000er Serie.
Damit ist in sachen Grafikkarte schonmal mehr drin. Prozessoren und der rest kann sein das es durch das weihnachtsgeschäft preislich ein bisschen fällt.
Also wenn du nicht mit aller macht was neues brauchst würde es sich lohnen bis anfang dezember zu warten.
79,22 €
Artikel-Nr. HV1350F3DEentfernen
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
42,83 €
29,59 €
Artikel-Nr. HV33W7H6DEentfernen
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
sofort lieferbar
75,51 €
75,51 €
Artikel-Nr. HV1025SDDEentfernen
Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
333,65 €
333,65 €
macht zusammen 812,69€
Da haste nen AMD CPU die in SPielen vom P/L besser ist. Grafikkarte ist ne brandneue HD5870.
Ja ansonsten alles Qualitativ hochwertige teile.
Bevor ich extra nen neuen Thread aufmache, frag ich lieber kurz nochmal hier.
Und zwar würde ich gerne wissen, ob wenn ich mir von Hardwareversand Windows 7 installieren lasse, ich nachher zusätzlich problemlos noch XP zusätzlich installieren kann oder ob es leichter ist, wenn ich nichts installieren lasse, hier dann selber erst XP installiere und danch Windows 7, da das ja recht einfach gehen soll.
Was ich weiß ist, dass ich dafür ja die Festplatte Partitionieren muss, was aber denke ich, nicht das problem seien wird.
Wäre toll, wenn ihr mir nochmal so super helfen könntet!
Die 35€ kannste dir sparen. Für eine Windows Installation würde ich keine 35€ ausgeben. Treiber-CD's sind doch alle dabei. Mainboard CD rein, alles nach einander Installieren. Dann aktuellesten Treiber der Grafikkarte aus dem Netz laden und den Installieren.
Bei den Herstellern ist es meißt so das die Treiber nach wichtigkeit angeordnet sind. Jedenfalls wars bei meinem ASUS so.
Ich hatte da auch ne Option das alle Treiber automatisch Installiert werden. Da hat dann das Installationsprogramm die Reihenfolge bestimmt. Weiß nicht ob das Gigabyte oder MSI auch so macht. Aber wirst du ja sehen.
Nach möglichkeit kannste ja mal im Internet schauen nach aktuelleren Treibern. Aktualität ist nie verkehrt.