nachdem ihr mir mit meinem neuen Desktop Pc so gut weiter geholfen habt, hab ich gleich schon wieder Arbeit für euch
Meine Freundin braucht für die Arbeit einen neuen Laptop, bzw es werden dann gleich 3, halt auch für 2 Kollegen. Als "Referenz" vom Arbeitgeber gilt zZ dieses Modell hier:
Alles was für weniger Geld mehr Leistung bringen würde, wäre erlaubt. Da geht doch bestimmt noch was! Wichtig ist halt dass Vista Business oder XP Professional mit dabei sind.
Aber wenn ich das richtig verstehe ist das für ne Firma gedacht oder nicht? Und da sollte es doch kein Problem sein günstig an Betriebssystem zu kommen oder?
Sie weiß das selbst nicht so genau und wird morgen mal nochmal beim Chef nachfragen. Ich werde morgen dann auch einfach mal Cyberport anschreiben ob das Notebook auch mit XP Pro beispielsweise lieferbar ist. Kann ja die Welt eigentlich auch nicht mehr kosten.
Das Notebook an sich würdest du aber auch gut heißen? Kann den Prozessor nicht so richtig einordnen. Wenn ich das bei Intel richtig gelesen habe, sollte er dem Celeron aber ja deutlich überlegen sein?!
Ja der Celeron vom ersten Notebook ist ein SingleCore Prozessor (wenn ich nichts gravierendes übersehen haben). Und der vom extensa immerhin schonmal ein DualCore mit 2Ghz pro Kern. Das ist eine normale Leistung für ein Notebookprozessor.