vor kurzem erstellte ich mir bei meinem MacBook mit dem Programm Mail einen eigenen Account.
Dort habe ich dann auch eingetragen, dass die Mails von Caroline Fink<caxxx@t-online.de> sein sollen.
Wenn ich nun jdm eine Mail schreibe, erscheint bei dieser Person Caroline Fink<xxx@t-online.de>, ABER diese Mail Adresse ist die meiner Mutter, folglich erhält sie alle Antworten, weil ja jeder auf "Antworten" klickt und diese Mail dann an sie und nicht mich geht! Sie benutzt Outlook.
Ich bin im Moment auf Wohnungssuche und es wäre äußerst unpraktisch wenn dann mal eine Mail durch das versäumte Weiterleiten "verloren ginge".
Ja, ich habe doch einen eigenen Account erstellt.
Und wenn ich mir die Einstellungen dazu ansehe, dann steht dort überall meine email- adresse. Aber wenn ich z.B. surfe und dann auf eine dort angegebene Mail Adresse klicke, sehen die Empfänger zwar meinen Namen, aber die Mail Adresse meiner Mutter. Naja, ich werde das Ganze nochmal ausprobieren.
Moin,
ich bin zwar schon lange Zeit weg von T-online als Provider, aber damals konnte man nur einen Account einrichten. Zusätzliche kosteten etwas. Ist das jetzt anders?
schmidtchen könnte auf dem richtigen Dampfer sein. Eventuell sind als Zweitadressen nur die sogenannten "Aliasadressen" zugelassen und das bedeutet, alles was du schreibst landet im Postfach der Originaladresse, so wie ich das verstanden hab, ist das ja deine Mutter.
Abhilfe schafft dann nur wenn du dir einen eigenen Mailaccount bei einem Freemailer (scheußliches Wort) anlegst.
Dafür kommen zum Beispiel GMX.de, WEB.de, Freenet.de oder auch googelmail in Frage.
Dann bist du jedenfalls aller Sorgen ledig und hast eine eigene Adresse.
Wird auch nichts, wenn T-Online nicht die Möglichkeit bietet.
Von T-Online halte ich generell nichts als E-Mail-Provider. Bsp.: Deine Mutter kündigt den T-Online-Internetzugang. Die E-Mail-Adresse ist dann auch weg.
Nimm doch einen Freemailer, z.B. Google Mail (https://mail.google.com). Damit hast du mehr Speicherplatz, mehr Flexibilität und kannst ihn ebenfalls in 'Mail' einfügen.
Moin,
wenn du wegziehst brauchst du doch einen eigenen Provider, welcher das auch immer ist. Den Internetzugang bekommst du ja nicht umsonst.
Zu Hause hängst du sicher in einem Netzwerk mit deiner Mutter zusammen.
In der Wahl eines E-Mail-Servers bist du, wie Fabi schon schrieb, frei.
Moin,
noch mal:
Wenn du umziehst musst du dich um einen eigenen Internet-Anschluss bemühen. Das ist der Provider und der kostet Geld. Deine Netzwerkkarte richtest du mit dir zugesandten Unterlagen nach Abschluss des Vertrages ein.
Dieser Provider stellt dir auch einen (oder mehrere) Accounts zu Verfügung.
Es bleibt dir überlassen, ob du diese Adresse benutzt oder zu einem x-beliebigen Freemailer gehst. Hier liest du Vergleiche über 8 verschiedene: Freemail: Acht kostenlose E-Mail-Anbieter im Vergleich @ NETZWELT.de
Moin @ Manuell,
du verlinkst zu einem Vergleich zwischen kostenpflichtigen Mail-Diensten.
Das ist sicher nicht, was *carolinefink* sich vorstellt.
Ich und viele andere hier sicher auch nicht.