Hallo Ihr Lieben
Ich habe auch ein Problem mit meinem Notebook, versuche es mal zu erklären! In einem anderen Forum wurde ich darauf aufmerksam gemacht das sich wohl ein Trojaner bei mir breit gemacht hat allerdings finden meine Viren und Sicherheitsprogramme rein gar nichts!
Es wird jeden Tag schlimmer. Klicke ich z.B einen Beitrag an komme ich auf eine ganz andere Seite (Werbung). Darüber hinaus bleibt der Explorer nur noch hängen! Ich hab so gut wie gar keine Ahnung was Computer angeht brauche aber dringend Hilfe. So einen PC Fachmann kann ich mir zur Zeit nicht leisten deshalb habe ich die Hoffnung das mir hier jemand helfen kann!
Bin für jeden Rat dankbar!
lg von Nicole
Hab das nun irgendwie gefunden und hab das alles mal kurz überflogen. Da steht fast überall Standard!
Vielleicht bin ich jetzt auch einfach müde und kann deshalb nicht mehr denken. Ich werde morgen früh gleich weitermachen!
Die Möpse müßen jetzt noch raus und dann gehen wir ins Bett!
Mal wieder großes Dankeschön für Eure tatkräftige Unterstützung! (Leider immer noch kein Knutschsmiley da)
Guten Morgen
Bin wieder wach (wenn auch nicht ausgeschlafen) und hab jetzt weitergeschaut. Wenn ich das also so mache wie oben geschrieben komme ich zum Registrierungseditor. Das sind dann ganz viele Ordner aufgeführt!
Wenn ich mir die gewünschten Sachen ansehe kommt da gar nicht viel! Auf der rechten Seite steht dann fast überall Standard. Oder geht es um die ganzen "Unterordner" die sich dann zeigen?
Oder mach ich mal wieder alles falsch?
immer auf das Kreuz vor dem Begriff klicken und dann den nächsten suchen, also erst ein Klick auf das Kreuz vor HKEY_LOCAL_MACHINE, dann runter in diesem Baum suchen nach Software, Klick auf das Kreuz und suchen nach Microsoft....usw.
Wenn du bei USER AGENT angelangt bist, sollte rechts im Fenster hoffentlich so etwas: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0 stehen.
Aha, erstens steht bei mir nicht 8.0 sondern 5.0.
Wenn ich dann bei User Agent angelangt bin gibt es noch den Unterordner "Post Platform".
Bei User Agent steht nur das:
Name: ab (Standard)
Typ: REG_SZ
Wert: (Wert nicht gesetzt)
Moin,
es wird dich wenig trösten, dass ich bei mir auch zu dem Ergebnis komme, wie du es vorfindest.
Es war einen Versuch wert, was Spyx und Q-Max vorgeschlagen haben.
Also suchen wir weiter nach den Ursachen.
Macht euch man nichts draus, ich hab davon zwei Einträge, einmal für 5.0 und einmal für 6.0 - laufen tut aber der IE 7.0
Da scheint es also gewaltige Unterschiede zu geben, je nach Rechner- und Softwarekoniguration....
machen wir doch mal was ganz anderes
öffne noch einmal mit regedit die Registrierung, klicke dann oben einmal auf Arbeitsplatz. Danach rückst du die Taste F3.
Es öffnet sich ein Suchfeld. In dieses Suchfeld gibst du einfach Simbar ein. Danach klickst du auf weitersuchen.
Jetzt fängt das Ding an zu suchen und hört auf wenn es diesen Begriff gefunden hat. Findet es nichts kommt irgendwann ein Fenster mit "Das Durchsuchen der Registrierung ist beendet.
Findet er was, steht das im rechten Fenster. Dann musst du wieder F3 drücken, damit er weiter sucht.
Im Registrierungs-Editor steht kein Arbeitsplatz!
Wir haben Datei,Bearbeiten,Ansicht, Favoriten und ? zu auswahl! Auch unter den einzelnen Punkten steht kein Arbeitsplatz!
Ich tipp dann mal ab weil sich das nicht kopieren lässt, kann sich nur um Stunden handel!
Es sind Einträge von SweetIM aufgetaucht und auch einmal Simbar!
ab OldCachePatch REG_SZ C:\Users\lilli\AppData\LocalLow\SweetIM\Toolbar...
ab Toolbar Path REG_SZ C:\Program Files\SweetIM\Toolbar\Internet Explorer...
ab toolbar_version REG_SZ <TOOLBAR version="1.0" name="SweetIM For Int...
ab UserAgent REG_SZ SIMBAR {9E1848E3-C3E4-4F0B- 8694-A3D43C6820D6}
in das Suchfeld gibst du dann Sweetim an. Als Ergebnis sollte er dir die beiden Ordner anzeigen. Die kannst du dann auch gleich im Ergebnisfenster mit Rechtsklick löschen.
Du musst nach Punkt 4 wieder auf Computer gehen und dich dann durch den Baum hangeln, genau wie in der Registrierung. Ich kann dir davon leider kein Foto machen weil das bei XP anders aussieht.
Den hab ich, den anderen nicht!
Schön, jetzt kann ich enldich Küßchen verteilen, obwohl ich sagen muß das der Smiley aussieht als hätte er Atemprobleme!
ich würde dazu tendieren es erst mal dabei zu belassen.
Wenn sich der Admin deines Hundeforums meldet wissen wir ja ob da noch was kommt.
Wenn sich dein Rechner sonst wieder normal verhält, nennen wir ihn mal geheilt.
Nutze den Firefox als Browser und lass den IE in der Ecke.
Halte den Virenscanner tagesaktuell und mache lasse alle Sicherheitsupdate von Windows zu und ganz wichtig:
"Überlege sehr genau wo du drauf klickst", man muss nicht jeden Schickschnack auf dem Rechner haben, im günstigsten Fall macht das deinen Rechner nämlich "nur" langsam..
Und wenn sich was ungewöhnliches tut meldest du dich sofort.
Guten Morgen
Ja ja, ich klick nicht mehr alles an auch wenn ich eine Leidenschaft für Smileys habe!
Ich danke Euch vielmals für Eure nette Hilfe!
Noch eine Frage: gibt es hier im Forum keine Quatschecke? Immer dieses ganze technische Zeug macht einen ja ganz verrückt.
Euch allen einen schönen Tag!