Hallo,
ich habe vor mir demnächst nen neuen PC zu kaufen. Da ich vor habe Actionspiele wie Crysis, RTCW 2, GTA 4 etc. zu spielen muss natürlich auch eine vernünftige Grafikkarte her. Leider hab ich aufgehört mich mit Grafikkarten zu beschäftigen als ich mir damals eine Geforce 4 Ti gekauft hatte, heißt ich habe absolut keinen Plan was momentan uptodate ist Mein Budget für die Grafikkarte beträgt maximal 250 Euro. Habe jetzt versucht so einigermaßen nen Überblick in diesem Preissegment zu bekommen und bin bei 2 Grafikkarten hängengeblieben. Radeon 4890 oder Geforce GTX 275. Leider werden diese Grafikkarten von zig verschiedenen Herstellern angeboten und ich weiß echt nicht, welche für meinen PC die richtige ist und brauch da echt nen kleinen Ratschlag ^^
Die Geforce 4 Serie hat alles AGP anschluss. Deine rausgesuchten Grafikkarte haben aber alle einen PCIe anschluss.
Desweiteren befürchte ich das deine restliche Hardware so alt sein wird das hardwarekiller wie GTA4 oder Crysis nicht drauf laufen werden.
Ah da hast du mich falsch verstanden xD Sorry wenn ich das bisl falsch rüber kam, ich stelle mir natürlich nen komplett neuen PC zusammen (mit komplett neuen Teilen ^^). Insgesamt sind da so 800 - 900 Euro veranschlagt. Hatte hier aus so bisl in den Threads rumgeschaut und da wird oft von der Radeon 4890 geredet. Die kostet ja je nachdem so um die 150 Euro. Wäre aber wie gesagt bereit für die Grafikkarte etwas mehr Geld auszugeben, weiß aber halt nicht welche man sich dann holen sollte. Da bin ich als Alternative auf die Geforce GTX 275 gestoßen. Is ja bisl teurer (aber lohnt sich der Aufpreis?). Hab auch mitbekommen, dass Radeon demnächst die neue 5000er Serie released und da ich jetzt eh ewig mit dem alten Rechner klar kam, würd ich das auch noch paar Monate länger aushalten, wenn es sich für die 5000er Serie lohnt.
Ne den ersten Satz von dir oben haben ich nicht wirklich aufgenommen mein fehler.
Ja also die HD4890 isn ticken schneller als die GTX275. Deshalb würde ich hier klar zu ATI greifen. Du kannst natüprlich wie du selber schon sagst auf die 5000er serie warten.
Würde sich definitiv lohnen da du ja so spiele wie Crysis spielen willst.
Bis dahin haben sich preise und verfügbarkeit auch wieder geändert.