Hallo,
ich würde gerne meinen Desktop PC ein wenig aufrüsten. Budget kann ich im Moment grade nicht sagen, ich will nur mal wissen was das ganze so in etwa kostet.
Hier mal mein uralt PC:
Windows XP Home Edition 32 Bit
Grafikkarte ist eine Radeon 8500
Mainboard Elitegroup K7S5A Pro
AMD Athlon XP 2000+
512 MB SD- Ram
CPU Kühler Maxtron S462- 16B825
DVD Brenner LGGSA-H55l mit Lightscribe (ist ein halbes Jahr alt)
Hierzu kann ich keine genaueren Daten sagen, das steht nur so auf der Rechnung drauf
Netzteil 300W
Soundkarte
Gehäuse
Festplatte sollte ne neue her, die alte hat nur 40 GB
Der PC wurde damals selber zusammengebaut von einem Freund, der jetzt aber schon länger keine PCs mehr zusammenbaut und keine Ahnung mehr hat. Den neuen PC will ich selber zusammenbauen, soweit es geht, ich denke jeder hat mal klein angefangen, ich hoffe ich kann mich da auf eure Hilfe und Googles Hilfe verlassen.
Zum Tuning:
Ich glaube es muss auf jeden Fall ein neuer Prozessor her, mehr Arbeitsspeicher und eine neue Grafikkarte. Es soll letztendlich nicht ein High-End Gamer PC sein sondern ein Office PC der sauber läuft und mit dem man das ein oder andere Spiel auch mal spielen kann, aber jetzt nicht die Topaktuellen Spiele. Eigentlich liegt der Schwerpunkt eher auf Office und Internet.
Betriebssystem ist noch unklar, ich würde das alte XP eigentlich mal noch eine Weile weiterbenutzen. Zubehör sowie ein 24 Zoll Full-HD Bildschirm ist auch vorhanden.
Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Tipps für mich, vllt lohnt es sich ja auch gar nicht mehr den PC aufzurüsten, sondern gleich einen neuen zu kaufen.
Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Vorraus,
Dennis