Ich habe ein Acer Aspire5100
CPU: 2x 1,6 ghz
RAM: 2gb 800 mhz
Festplatte: 160gb
jetzt zu mein problem:
Wenn ich Vista starte kann ich nicht sofort verknüpfungen verschieben bzw ich kann in Firefox nix anklicken, kann es starten aber auf seiten keine Links oder sonstiges anklicken. Das geht auch mitterweile soweit das ich wenn ich Vista neu installieren will dort auch nix mehr anklicken kann. Bei XP geht die Installation ja nur nachm start kann ich auch nix verschieben oder das selbe wie bei Vista mit Firefox. Bei XP blebt das Problem, bei Vista wenn ich strg+alt+entf eingebe und danach auch abrrechen gehen geh es bis zur nächsten Anmeldung/Restart. Kann mir dort jemand helfen?
Da du aber anscheinend schon mehrfach versucht hast eine Neuinstallation des Betriebssystems zu machen und dabei auch noch zwischen XP und Vista gewechselt hast, würde ich eine komplette Neuinstallation vorschlagen.
Dann aber nicht drüberinstallieren, sondern vorher die Platte patitionieren/formatieren.
Wenn du noch einen anderen Rechner zur Verfügung hast, kannst du dir auch eine Linux-Live-CD runterladen und deinen Rechner damit starten.
Wenn deine Maus/Touchpad damit funktioniert, ist zumindest ein Hardwarefehler ausgeschlossen.
hab das problem gefunden es lag an denn treibern der usb maus und der tastaur. Das touchfeld ging die ganze zeit nur ich hatte ja immer die usb maus benutzt.