Hallo,
ich habe einen Laptop (Samsung R710), der häufig, wenn ich ein OnlineGame spiele, einfach herunterfährt.
Ich denke, es liegt daran, das er überhitzt ist. Mein Kühler ist an der Seite und ich halte ihn immer so, dass er gut "durchlüftet" wird. Deswegen kann ich nicht verstehen, wie er so heiß werden kann.
An der Seite bläst er nur die warme luft raus. Die Kühler die luft anziehen sind unter dem notebook.
Hast du es evtl. aufm sofa stehen wenn du zockst? Oder auf andren weichen untergründen wo er so einsackt das er keine luft ziehen kann?
Ich habe es meistens auf dem Schoß.
Jetzt verstehe ich, ich muss einfach unten die Kühler freihalten. Würde ein Buch unter dem Laptop reichen, oder sollte ich mir eine Kühlunterlage kaufen?
Ich habe immer etwas relativ hohes (meißt war es die DVD Player fernbedienung) und sie ganz vorne untergelegt. Sodas das Notebook etwas schräg steht und von unten luft ziehen kann.
So eine extra unterlage würde da bestimmt auch abhilfe schaffen.
Ich habe es meistens auf dem Schoß.
Jetzt verstehe ich, ich muss einfach unten die Kühler freihalten. Würde ein Buch unter dem Laptop reichen, oder sollte ich mir eine Kühlunterlage kaufen?
Danke für die Hilfe (:
Liebe Grüße
Hi,
wenn das Buch so groß wie dein Laptop ist geht das natürlich.
Eleganter ist aber vielleicht eine Sperrholzplatte aus dem Baumarkt, die du dir genau zuschneiden lassen kannst. Dann ist es im Grunde so als stände der Laptop auf dem Schreibtisch....